K3 schrieb am 25.09.24 21:43:
Hako schrieb am 25.09.2024 12:54:
Das ist das Problem: Niemand hatte ein nachvollziehbares Motiv für die Sprengung, deshalb kursieren so viele Spekulationen.
Nur sollte man das dann bitte auch als Spekulation bezeichnen.
Und es nicht einfach als "minutiös recherchierte" Tatsache hinstellen, wie es auch Frau Wagenknecht auf X machte, als sie sich in die Story von Seymour Hersh verstieg.
https://x.com/SWagenknecht/status/1623365724902199307?lang=de
Natürlich ganz im Gegensatz zur Einzeltäter-Theorie! Die kann ja unter anbetracht der Umstände gar nicht falsch sein.
Wer Frieden möchte, möge diese unterstützen. Amen!
Zertifizierung aus Eis gelegt?
-> Wird der Druck groß genug, dann wird das auf ein mal innerhalb von Wochen möglich und die benötigten/fehlenden Dokumente tauchen auf ein Mal auf. Anderenfalls werden beide Hühneraugen zugedrückt und die Anforderungen oder besser Ansprüche der Prüfer gesenkt. Das ist bei den Behörden und NBs leider normal, auch Politik spielt da massiv mit rein. (Habe ich bereits mehrfach selbst erlebt!)
Kein Grund zur Sprengung?
-> siehe oben!
-> Wirft jegliche Inbetriebnahme über Bord da nicht klar ist ob die zweite Röhre beschädigt wurde. Es müssen also nachweisen erbracht werden.
-> Ein weiteres Gemeinschaftsprojekt zur Instandsetzung ist aktuell nicht einmal denkbar. Das schafft also Tatsachen!
-> Zeigt auch, dass es jederzeit erneut möglich wäre die neue oder zweite Röhre zu kappen
Ich glaube nicht daran, dass Aussagen wie "die Russen profitieren am meisten" der Komplexität der Fragestellung gerecht werden. Aber gut, jedem seine Meinung und mir meine.
Unter den 100-fach benannten Aspekten kann ich für mich folgendes Gleichnis festschreiben:
Einzeltäter-Theorie = Verdrängung
Und selbst wenn die offiziell beschuldigte Gruppe aus Hobby Tauchern tatsächlich etwas damit zu tun hatte, dann ganz offensichtlich nicht ohne Hilfe von Dritten!