Ansicht umschalten
Avatar von WiO2.0
  • WiO2.0

97 Beiträge seit 17.08.2024

Was mich wundert

als snowden seinerzeit die unzähligen geheimdienst-dokumente nordamerikas leakte, da war die empörung verständlicherweise gross. aber naja mal ganz ehrlich: insgeheim haben wir das doch alle schon lange vorher längst geahnt.

als ich vor jahren schon die russischen spionageaktivitäten hier im land erwähnte (manche können sich eventuell noch daran erinnern), da folgten ziemlich verstörende shitstorms gegen mich hier im forum.

zur erinnerung: putin war ein offizielles stasi-mitglied der damaligen DDR. interessanterweise wird das von manchen hier im forum vehement geleugnet, obwohl es eindeutige beweise dafür gibt.

nun betrachten wir ein paar jahre später doch einfach mal die aktuelle situation:

wir werden nach wie vor von unseren transatlantischen freunden schamlos abgeschnorchelt, das ist allgemein bekannt. dass russland ebenfalls alle zur verfügung stehenden mittel für spionage gegen uns einsetzt, das scheint viele jedoch nicht weiter zu stören. warum eigentlich nicht?

immerhin sind die russischen spionageaktivitäten ungleich gefährlicher als die der nordamerikaner, weil sich russland zunehmend in eine lupenreine und völlig unberechenbare militärdiktatur verwandelt hat.

sämtliche spionageaktivitäten gegen deutschland sind zutiefst zu verachten, denn es stecken stets böse intentionen dahinter! darüber hinaus werden wir dadurch vollautomatisch dazu gezwungen, unsere spionageabwehr zu erweitern.

das kostet nicht nur sehr viel geld, sondern darüber hinaus wird dieses land unweigerlich in einen totalüberwachungsstaat verwandelt. schon heute wimmelt es hier im land nur so von heimlich installierten hohlspiegel-überwachungskameras - und es werden leider immer mehr...

als wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, stehen mittlerweile auch die chinesen unter verdacht, kritische hardware mit heimlich integrierten spionagefunktionen zu konstruieren. na entzückend.

völlig wurscht ob wirtschafts-, industrie- oder militärspionage: unter freunden spioniert man sich gefälligst nicht gegenseitig aus!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten