Ansicht umschalten
  • Randy19

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2014

Femizid?

Ich weiß dass das ne alte Methode erst etwas zu sagen, und dann etwas Anderes zu meinen, aber Femizid mit jeder Straftat gegen Frauen gleichzusetzen ist dann doch übertrieben.

Was ist ein Femizid? Ein Femizid ist ein Mord an einer Frau, aus dem alleinigen Beweggrund, dass sie eine Frau ist. Sonst nichts. Sowas gibt es hin und wieder in Am-Arsch-der-Welt-Land, wo noch immer gilt das ein Sohn gut und eine Tochter ein Schlag gegen die Ehre ist. Da gibt es sowas. Und ich will auch nicht ausschließen das es hier und da nen Psychopathen gibt der in der Vergangenheit xyz durchlebt hat und deshalb jetzt Frauen als Ziel seiner Massenmorde auserkort, aber das wars dann auch schon.

Was Femizid nicht ist: Irgendwen auszurauben und es stellt sich heraus das Opfer war eine Frau. Irgendwen zu töten und es stellt sich heraus es war eine Frau, jemanden zu vergewaltigen. Nichts davon ist Femizid. Das ist wirklich nur eine Frau zu töten, WEIL sie eine Frau war. Und zwar auch nicht um Ecken herum ("Frauen sind meistens körperlich schwächer, deshalb ist es einfacher sie auszurauben") sondern tatsächlich direkt deswegen ("Sie war eine Frau also hatte sie es verdient"). Und das kommt so gut wie nie vor. Zumindest nicht in der westlichen Welt.

Aber das klingt so schön als schlagwort. Also kann man das ja einfach umdefinieren damit es schlimmer klingt. Ist leider das Haupt-Rhetorische-Mittel eines jeden Femnazis(damit sind die extrem Feministen gemeint die glauben die bloße Existenz eines Mannes ist bereits sexuelle Belästigung)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten