Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

"Der König ist nackt" und wer das sagt ist unhöflich und schon gehts weiter

Arutha schrieb am 27.08.2022 22:12:
Re: Falsch! Es gibt immer so was wie Verschleißteile und diese fest einzubauen w

Leichtmatrose schrieb am 27.08.2022 21:02:

„…Für wie dumm will so jemand die Leute verkaufen, als wenn nicht gerade bei sehr komplexen Geräten weitaus mehr Aufwand in der Produktentwicklung betrieben werden müsste und da nicht genügend Raum für Modifikation und Wiederverwendung bestehen würde?…“
……
Ich frage mich, wer von uns beiden hier gerade dumm ist, in jedem Fall weiß ich, wer hier unhöflich ist!
……

vieleicht war er unhöflich, aber seine Argumente sind korrekt. Was spräche gegen ein Akku nach Iso/Din ... Das jeder Händler auf Lager hat und man bei Bedarf schnell tauschen kann.
Die Vereinheitlich der Ladegeräte hat auch viel gebracht.
Da wäre schon sehr viel möglich.

"Der König ist nackt" und wer das sagt ist unhöflich und schon gehts weiter "im alten Trott". Wer keine Argumente hat greift immer wieder gerne zu solchen Vorhaltungen, wenn einem die Wahrheit nicht gefällt. Es könnte ja deutlich werden wie "nackt" so jemand dasteht. Ich mache mir über die Heuchelei vieler keine Illusionen mehr.

Was die Vereinheitlichung der Ladegeräte betrifft, so gilt leider, dass die immer noch nicht endgültig durch ist. So was darf ja nicht in nationalem Alleingang gemacht werden und EU-Weit dauert das halt und ist, wenn es denn kommt, zuerst nur mal für die Handy-Ladegeräte und da im Grunde nur für den Anschlussstecker als USB-C .
Jetzt darf man scheinbar nicht darüber nachdenken wie lange es schon Handys gibt und schon gar nicht, dass selbst für dieses einfache Anwendungsbeispiel es schon vor vielen Jahren solche Forderungen gab, aber regelmäßig das "Vertrauen" in die Wirtschaft überwog, diese würde das schon lösen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten