Emma Blackoak schrieb am 15.03.2021 13:59:
Frieder schrieb am 11.03.2021 21:58:
Wissenschafrlicher Konsens ist keine wissenschaftlich nachgewiesene Tatsache.
Das ist rhetorischer Unsinn, der nur funktioniert, wenn man nicht weiß, was Wissenschaft ist. Es gibt keine "nachgewiesene Tatsache" - Das ist ein wissenschaftlicher Grundsatz - diesen Grundsatz anzugreifen bedeutet die wissenschaftliche Diskussion zu verlassen.
Vielleicht sollten Sie Ihr Wissenschaftliches Weltbild erweitern. Oder wollen Sie der Mathematik, unserer exaktesten Wissenschaft die Wissenschaftlichkeit abstreiten? Sicher gibt es Lari-Fari Wissenschaften für die ihre Aussage zutrift.
Physik bewegt sich dazwischen. Im Randbereich der aktuellen Forschung gilt Ihre Aussage. Wenn Themen mal so weit erforscht sind, daß man sie auf tiefere Strukturen Ableiten kann, und diese wiederum durch Experimente bestätigt sind, dann besteht darüber eine Sicherheit, die einem praktisch einem Beweis gleichkommt.
Für die CO-2 Treibhaushypothese habe ich das noch nirgends gefunden. Weder exakte Kalkulationen auf Basis Spektraler Energieverteilung noch eine reflektierende CO-2 Schicht.
Zudem bin ich mir der Varianz Wissenschaftlicher Aussagen sehr wohl bewusst, siehe meine Antwort vor einigen Tagen:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Recht-haben-und-Recht-bekommen-in-Sachen-Klimaschutz/Re-Wissenschaftlich-nachgewiesene-Tatsachen/posting-38536933/show/
Egänzung:
Falls Ihnen jedoch bewusst ist, daß in "Wissenschaft" - hier genauer Naturwissenschaft keine Antwort 100% sicher ist, dann würden Sie jedoch meinen Vorstoß begrüßen, wenn ich den Status Quo hinterfrage. Stattdessen von Ihnen eine Verbalattacke auf mein Wissenschaftsverständnis, also meine Person mit dem Versuch mich aus der Diskussion durch Diskredition auszuschliessen.
Solche Reaktionen, daß man persönlich angegriffen wird, anstelle auf eine Frage in der Sache sachlich zu Antworten ist ein Sicheres Zeichen, daß hier etwas nicht stimmt.
https://www.europa-verlag.com/Buecher/1422/GekaufteForschung.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.03.2021 15:20).