Erz815 schrieb am 14.07.2022 17:23:
Die Behinderung durch Unfälle ist nicht vernachlässigbar. Der Wettstreit, ob Unfälle oder Kleber-Demonstranten mehr Behinderung verursachen, ist noch offen. Die Behinderung durch absichtlich angerichtete Schäden ist aber noch sehr gering.
Bei Unfällen kann man meistens an der Seite langsam vorbei fahren, der Stau dauert nicht so lange.
WENN die Kleber-Demonstrante wirklich was für die Umwelt tun wollen, möchte ich eine Demo in einem Dorf mit Blokade-NIMBYs FÜR eine Stromtrasse oder FÜR einen Windpark empfehlen.
Tun sie erstmal selber was, bevor sie denen, die sich da überhaupt einsetzen, erzählen wollen was sie zu tun haben. Das konnten nämlich schon immer alle gut.
Und ich stand schon oft mehrere Stunden im Stau wegen Unfällen, nicht selten gibts Vollsperrungen für ganze Nächte und ich erinnere mich auch an den Stau bei >40°C im Schatten ohne Klima in einem Kleinwagen, dem dabei der Motor überhitzt ist, dass wir die Heizung aufdrehen mussten um den Motor zu kühlen. Das ging 5 Stunden. Auch nur weil wieder ein paar Idioten rumrasen mussten. Wie gesagt, wegen ein bisschen extra Stau muss man grad in Deutschland nicht rumjammern, die Staus durch Dummheit, fehlendes Tempolimit, minderwertig konstruierte Autos und fehlendes Training sind ein 1000 faches von dem was die paar Demonstranten da anrichten.