Chirbolg schrieb am 12.10.2021 09:52:
Wladjimir Schniblow schrieb am 12.10.2021 02:34:
Spannend dürfte aber die nächste US-Wahl werden, wo viele Biden-Wähler sich jetzt schon getäuscht und bitter enttäuscht fühlen. Besonders nach dem Debakel mit den Taliban.
Das glaube ich nicht, in 3 Jahren ist das Afghanistan-Debakel vergessen und spielt keine wahlentscheidende Rolle, ob der demente Biden trotzdem irgendwie ein gutes Gefühl bei den Wählern zurückläßt, darf allerdings auch bezweifelt werden.
Das Gesetz, das dem US-Präsidenten die Lizenz zum Töten gibt
https://www.voltairenet.org/article214415.html
Indem Präsident Biden seine Position änderte und den Sturz Kabuls bestätigte, kehrte er zur Rumsfeld/ Cebrowski-Strategie des endlosen Krieges zurück. Es geht darum, keine großen Bodentruppen mehr zu stationieren, sondern die Einsatzbereiche für Killerdrohnen, Spezialkräfte und Söldner zu vervielfachen. Der Krieg verändert seine Natur und breitet sich aus.
Die Muslimbrüder als Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses
https://www.voltairenet.org/article213702.html
Daesch (ISIS) verwirklicht den Traum der Muslimbruderschaft: das Kalifat
https://www.voltairenet.org/article213726.html
Wir beenden die Veröffentlichung von Thierry Meyssans Buch « Sous nos yeux » [Vor unseren Augen] den Teil, der der Muslimbruderschaft gewidmet ist. In dieser Episode erfüllt die Bruderschaft mit Daesch ihren Traum, das Kalifat wieder herzustellen. Dieser erste Terrorstaat funktioniert zwei Jahre lang mit westlicher Hilfe.