Ansicht umschalten
Avatar von PeterMaier112358
  • PeterMaier112358

582 Beiträge seit 04.09.2020

Re: Diskurs

Ich habe nicht Wokeness mit Straftaten auf eine Stufe gestellt sondern mit einem biologistisch-völkischen Weltbild.
Bitte genau lesen!
Wokeness würde ich nicht als Erscheinung der politischen Rechten abtun, aber jeder kann sich sein eigenes ideologisches Weltbild zimmern.
Rassismus der strafbar ist, ist ein Vergehen oder ein Verbrechen. Wo das so ist, definiert die Legislative was dann von der Iudikative interpretiert wird.

Ich fand Bömermanns Gedicht abstoßend und rassistisch da ich es nicht, aufgrund der inhaltlichen Inkosistenz, als Satiere begreifen kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir, nachdem ich 2020 zuspitzend und ironisch formuliert habe (als die 3.oder 4. Autoförderung anstand), dass ich froh bin dass zumindest die Autoindustrielobby die inhaltliche Leere in der Regierung Merkel füllt, vorgeworfen wurde kein Demokrat zu sein.
Manche Themen kann man frei äußern, kommen im von mir konsumierten öffentlichen Diskurs aber nicht vor.
Was ich mit ius soli meinte war, dass die die geschichte nicht in geraden Bahnen verläuft, sondern mal reaktionärer (Kohl), dann wieder progressiver (Schröder) und später vielleicht wieder reaktionärer ist. Im Moment sind wir in DE global betrachtet eher auf der progressiven seite.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2021 17:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten