Ansicht umschalten
  • HoschieExcellent

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2018

Re: Diskurs

Eigentlich war das Gedicht nur ein Beispiel aber nun gut;
Das Gedicht bezieht sich in jedem einzelnen Vers explizit auf Erdogan, nicht ein einziger Vers richtet sich pauschal gegen eine Gruppe. Die gewählten Worte sind teils berechtigte Kritik an der Politik Erdogans teil unverkennbar übertriebene Provokation und enthält definitiv keine rassistischen Stellen (Formulierungen die sich irgendwie auf Rasse/Herkunft beziehen)

Die Nazikeule, herrlich, da muss ich immer an das Browserballet Video denken wo der SS-Offizier marschiert und dann diskutiert "nur weil ich in der SS bin bin ich also ein Nazi für Sie?!" Meiner Erfahrung nach sind da Leute die gerne hart an der Grenze zum strafbaren Dinge sagen extrem überempfindlich wenn man ihnen vor Augen hält was für Positionen sie da vertreten, "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" kommt dann auch immer gerne oder eine ganz kleinliche Aufdröselung dass das ja garnicht sein könne weil es die NSDAP ja garnicht mehr gibt. Aber bei Diskussionen die diese Richtung annehmen geht es sowieso von Anfang an mehr um Gefühle als um Fakten und darum eine Bühne zu bekommen, am besten garnicht erst einlassen auf sowas.

Teil der Meinungsfreiheit ist für mich auch seine Meinung auch auf offiziellen Kanälen mit hoher Reichweite vertreten zu dürfen

Darf man, sogar Facebook und Youtube sind verpflichtet worden gesperrte Kommentare und Videos wieder freizuschalten da nicht strafbar und Recht auf Meinungsäußerung.

und in ihrer Frequenz halbwegs repräsentativ häufig dargestellt werden.

Das geht nie nach Frequenz sondern nach, zumindest bei FB, geheimen Algorithmen die zB nach Userverhalten und Microtargeting Inhalte anzeigen. Dabei geht es nie um Ausgewogenheit und Meinungsdiversität.

Zu den Vertretern in Talkshows; ich sehe keine Aussagekraft in den reinen Zahlen ausser, dass sich die AfD wieder als Opfer darstellen kann aber keinerlei Gründe warum die da so selten Sitzen. Mir würden da spontan ein Dutzend Gründe einfallen aber das wäre reine Spekulation.

Edit.
Also um mal zusammen zu fassen; du störst dich bisher nicht daran, dass man etwas nicht sagen dürfe sondern eher daran, dass andere dem eben auch widersprechen dürfen und einen aufgrund des Gesagten auch kategorisieren dürfen zB. Wenn ich sage der Klimawandel ist nicht menschengemacht dann darf mich deswegen keiner einen Idioten nennen. ?!

Meinungs- und Redefreiheit ist eben keine Einbahnstraße, die gilt auch für andere.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.10.2021 13:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten