Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

679 Beiträge seit 07.06.2020

Re: Oben, unten, rechts, links - echt? Faschismus kommt von innen.

wolfdieter schrieb am 12.10.2021 14:59:

Definition von Faschismus:

„Im Faschismus geht es um die mythische Einheit von Führer und Volk.

Falsch. Der Mythos der Grünen ist die Einheit von Volk und Klima.

Ob nun die WHO oder der Weltklimarat der neue "Führer" wird, das ist doch unwichtig. Das Prinzip des Faschismus ist wieder da.

Ich fand die Definition von Faschismus von den Öffenlich-Rechtlichen ziemlich gut. :-|

Gehirnwäsche.

Begründet in den ʼ68ern. Die Rede ist nicht von Charismatikern wie Dutschke (Substanz: gute Absicht, darüber hinaus: null) oder Cohn-Bendit (erotischer Abenteurer damals), sondern Subversion durch die Rhetorik von Judith Butler, Simone de Beauvoir, Michel Foucault, Frankfurter Schule. – Ah, Rhetorik ≠ Philosophie. Wichtig. Dazu fehlt die Redlichkeit.

Also Dutschke sagt mir noch was, dann hört es aber schon auf.
Allerdings wird bei mir immer wieder der Eindruck erzeugt, dass der Faschismus tatsächlich durch "Linke" (aka Sozialisten, Kommunisten) erzeugt wurde - was aber nicht so recht passen will, wenn man Richtung ehemalige DDR guckt. Von dort kommen auffällig viele, die aktuell gegen den neuen Faschismus aufstehen. Es wird nur zu viel, zu schnell interpretiert und vorgeworfen.:-(

Wer ist "Patient Null"? Wer schleppt den Faschismus immer wieder hier ein?
Und warum hat man aufgehört dagegen zu impfen? Warum lehrt man Kindern nicht die "Charakterzüge" von Faschismus, statt dessen aber, dass es nur richtig (was die Regierung sagt) und falsch (was nicht richtig ist) gibt?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2021 15:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten