Ansicht umschalten
Avatar von Darkwater78
  • Darkwater78

313 Beiträge seit 11.01.2012

Re: Wieso eigentlich nur "Rechts"?

happyjanos schrieb am 12.10.2021 17:39:

... teilweise abwertendes Verhalten bzw. Äußerungen gegenüber Ungeimpften...

Ich wurde von Impfgegnern schon als Regime-Sklave, als Schlafschaaf, als "Prostituierte" der Pharmaindustrie, als Giftschlucker, und als Nazi (Liste an Beschimpfungen beliebig fortsetzbar) beschimpft.

Wenn ich nun umgekehrt denke, dass viele Impfgegener ihr eigenes verkorkstes Freiheitsempfinden und ihren Lebensstil über das Wohl aller anderen (inkl. derer, die sich aus verschiedenen Gründen selbst nicht impfen lassen können) stellen, dann scheint dies im Vergleich zu den oben genannten Beschimpfungen eher harmlos zu sein.

Und ja, ich habe kein Problem damit den Impfgegnern egoistisches Verhalten gegenüber der Gesellschaft vorzuwerfen.

AfD Wählern/Politikern

Bitte nicht, sonst muss ich lachen. Es hat durchaus Comedy-Potential, wenn ich als Impfbefürworter als Anhänger der Merkel-Diktatur bezeichnet werde, während die, die mich so bezeichnen, eine Partei wählen, die Menschenrechte und demokratische Systeme regelmässig mit Füßen tritt.

Richtig absurd wird es dann, wenn diese Wähler Memes mit Opfern des Dritten Reichs posten und so tun, als wären ausgerechnet sie es, die sich unter Lebensgefahr einer Diktatur widersetzen würden, während ihre bevorzugte Partei diese am liebsten wieder einführen würde.

keine konträre wissenschaftliche/gesellschaftliche Diskussion mehr zugelassen wird

In aller Regel mangelt es meiner Erfahrung nach an stichfesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, wenn man mit Impfgegnern spricht. Ich überfliege gerne jede mir genannte Quelle, jedoch brauche ich mir nicht zum 10. mal die gefakte Wakefield-Studie (die gar keine richtige Studie war) antun, und ich muss mir nicht jeden Monat wieder die (kurz nach der Veröffentlichung widerrufenen aber trotzdem immer wieder zitierten) Surgisphere-Studien antun.

Umgekehrt werde ich aber oft beschimpft, wenn ich selber seriöse Studien anführe, die zeigen, dass Impfen durchaus sinnvoll ist. Sobald es die Meinung von Impfgegnern nicht mehr stützt, hört es plötzlich auf mit der Wissenschaftsgläubigkeit.

Und gesellschaftliche Diskussionen sind mit mir immer möglich, solange ich nicht angeschrien werde. ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2021 16:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten