Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

154 Beiträge seit 26.04.2024

Alle Alarmglocken gehen an

Ich möchte die Gewalt keineswegs rechtfertigen, aber darum geht es doch gar nicht.
Es geht um die Überwachung der Socia Media.Da gehen bei mir alle Alarmglocken an, "Experten fordern umfassende Auseinandersetzung". Nun ist Experte kein geschützter Begriff, wenn ich sehe, welche "Experten" über den Bildschirm flimmern. Jeder Depp kann sich Experte nennen. Denen, die wirklich was von Sache verstehen, wird oft der mediale Zugang verwehrt.
Bauchschmerzen machen mir aber nicht die Deppen, sondern die Propagandisten, die Politiker die nun versuchen die Interessen ihrer Lobbyisten, ihrer Auftraggeber umzusetzen.
Es geht schlicht und ergreifend darum, die sozialen Medien zu überwachen. Dabei wird da schon viel überwacht. So blockiert wohl Whatsapp die Weiterleitung mehrfach versendeter Nachrichten und Dinge wie der Bundestrojaner sollte man auch auf dem Schirm haben. Alles im Sinne der Freiheit versteht sich, meist musste bisher Kinderpornographie als Begründung für Überwachung und Einschränkungen herhalten.
Nun wird die Öffentlichkeit auf die Verbreitung radikaler Ideologien gelenkt, ganz im Sinne der Eigner auch des Gardian, versteht sich.
Es wird nicht lange dauern, und unsere Frau Faser wird einen Plan vorlegen, wie man auch hierzulande unerwünschte Gedankengänge blockieren kann, zumindest deren Weiterleitung.
Schließlich gilt hierzulande ja wohl alles als unwahr, was nicht vom fragwürdigen linientreuen Faktencheck kommt. Die Gesetze bezüglich der rechtlichen Verfolgung kritischer Meinungen hat man ja - rein zufällig - schon vor einiger Zeit verabschiedet. Jetzt braucht man nur noch die Urheber kritischer Meinungen in den social Media zu fassen.
Jetzt hätte ich fast geschrieben, "Wehret den Anfängen". Aber wir sind schon mittendrin im fürsorglich überwachenden Staat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2024 13:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten