Ansicht umschalten
Avatar von Telekinese
  • Telekinese

85 Beiträge seit 27.08.2015

Hauptursache sind die sozialen Verwerfungen

Erst einmal muss man feststellen, das hier die sozialen Verwerfungen der Nährboden für die Unruhen sind. Der brutale Mord an den drei Mädchen ist nur der Auslöser.

Die sozialen Medien als Brandbeschleuniger zu bezeichnen (weil sie Falschmeldungen verbreiten) blendet aber einen entscheidenen Punkt aus.

Solche brutale Morde (ob jetzt mit Messer o.ä.) haben massiv zugenommen und das die Täter überwiegend einen Migrantenhintergrund haben, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Hat auch nichts mit dem Umstand der Einwanderung zu tun, sondern mit ihrem gesellschaftlichen, religiösen und traditionellen Hintergrund . Sogenannte "Ehrenmorde" hauptsächlich an Frauen, werden in den Herkunftsländer meistens sehr lasch verfolgt.

Für mich ein großes politisches Problem! Und auch nur dort kann es gelöst werden.
Das bekommt man nur mit umfassende Kontrolle der Einwanderung in den Griff und mit konsequenter Strafverfolgung.
Straftat -> Verurteilung -> Verbüßung -> Abschiebung -> darf nicht wiederkommen -> wenn doch -> Verurteilung -> Verbüßung -> Abschiebung

Leider kommt von den meisten Politikern in den EU Länder und GB hier nur Wischiwaschi. Und der Wille für mehr Geld für die umfassende Kontrolle und Strafverfolgung ist auch nicht da. Bringt halt keinen Profit.

Das ist ein sehr umfassendes Thema, mit vielen Ursachen, hier nur auf die sozialen Medien zu zeigen, greift viel zu kurz. Und wird auch nicht den Druck aus dem Kessel nehmen, sondern heizt ihn weiter an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten