Im Grunde hast Du Recht. Aber nur im Grunde.
Die Entwicklung der Realeinkommen stagniert seit Jahrzehnten und pendelt um die Nulllinie oder im Schnitt nur ganz knapp im Plus. In den vergangenen 2 Jahren war die Entwicklung der Reallöhne stark rückläufig.
Während also die Wirtschaft Jahr für Jahr zulegt, wächst und eigentlich Wohlstand schafft, bleibt beim Normalbürger von diesem Wohlstand nichts hängen. Wir mästen unseren Geldadel und wir alle wissen das.
Dazu kommen noch die Preissteigerungen der letzten Monate. Menschen mit geringerem Einkommen spüren sehr deutlich, dass sie weniger haben.
Ja, uns geht es verhältnismäßig gut, wir jammern auf hohem Niveau. Schaut man in andere Länder auf der Welt, findet man nur Wenige, in denen es den Menschen besser geht. Aber Alle bei uns wissen - selbst der Geldadel weiss es - dass Gerechtigkeit anders aussieht.
Der einzige, reelle Vorwurf, den man den Rechten-Wählern machen kann ist, dass sie aus Angst vor dem Tod Selbstmord betreiben. NICHTS wird mit den Rechtsextremen besser. Eigentlich müsste man Links wählen. Aber lieber macht man sich mit den Menschenverächtern gemein, weil man selbst ja ebenfalls ein Menschenverächter ist. Der gemeinsame Stallgeruch mit den Arschlöchern wirkt stärker als der eigene mickrige Verstand.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2023 17:45).