Ansicht umschalten
Avatar von Laserblitz
  • Laserblitz

57 Beiträge seit 20.11.2023

Wieso ist das so? Das gilt es zu erkennen!

Tatsächlich gibt es keinen Grund zur Verwunderung. Wer nicht in einer politischen Blase gelebt hat oder aus anderen Gründen ideologisch verblendet ist, versteht: Der Sieg von Geert Wilders ist kein Betriebsunfall.

Allerdings! Es ist das Ergebnis des Versagens der ideologischen Politik der anderen Parteien.

Die von der SPD in der Vorgängerregierung und nun verstärkt von Außenministerin Baerbock verfolgte sogenannte wertegeleitete Außenpolitik, in deren Zuge in Berlin gerade der Autokrat Recep Tayyip Erdogan und die Neofaschistin Georgia Meloni empfangen wurden, hat im Wesentlichen zu einer Zunahme von Krisen und damit von Fluchtbewegungen geführt.

Wie will man es nennen? Unfähigkeit, Inkompetenz, ideologischen Starrsinn oder vorsätzliche destruktive Absicht? Aus einer verantwortungsbewussten, kompetenten und vernunftgeleiteten Politik auf jeden Fall kann ein solcher Zustand nicht entstehen!

Der Staat und die ihn beherrschenden politischen Kräfte verursachen also mehr Krisen, provozieren mehr Zuwanderung und sind gleichzeitig nicht mehr in der Lage, diese Entwicklung auf nationalstaatlicher Ebene sozialpolitisch aufzufangen.

Woran liegt das? Was ist denn die Aufgabe des Staates? Ist es nicht die, das Wohl seiner Bürger zu fördern und Schaden von ihnen abzuwenden? Warum erfüllt er sie dann nicht?

Und wir sind wieder bei der vorigen Fragestellung nach der Nennung der Ursache, nach den Gründen 'warum?'!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten