Ansicht umschalten
Avatar von Nettyquette
  • Nettyquette

80 Beiträge seit 16.08.2015

Aktuelle Zahlen: Warum sich Asyl in Deutschland lohnt

Asylbewerberleistungsgesetz:
Bedarfe § 3 Abs. 2 AsylbLG: 216 Euro
Barbetrag § 3 Abs. 1 AsylbLG: 143 Euro
Grundleistung § 3 gesamt: 359 Euro

„Diese Leistungen [§ 3 Abs. 2 AsylbLG] sind seit März 2015 anders als zuvor im Regelfall in Form von Bargeld zu gewähren.“ [1]. Es gibt also 359 Euro bar auf die Hand.

Zusätzlich zu kostenloser Unterkunft, kostenlosem Essen, kostenloser Gesundheitsversorgung, Zahnersatz, etc. (selbstverständlich freigestellt von Zuzahlungen für Medikamente). Hinzu kommen noch „individuelle Sonderbedarfe im konkreten Einzelfall“ - da sind dann wirklich der Phantasie des Antragstellers und des Sachbearbeiters keine Grenzen gesetzt.

Zum Vergleich: Das durchschnittliche Bruttoeinkommen in Eritrea beträgt 445 Euro.
Pro JAHR [2].
(für all jene hier, die noch bei Papa und Mama leben und für alle Politiker: Brutto ist das, wovon noch Steuern und Abgaben abgezogen werden).

Das heißt ein Eritreer bekommt bei uns pro MONAT mehr als er in seiner Heimat pro JAHR verdient. Und muss dabei nicht mal selber für Wohnung, Essen und Medizin sorgen.

Das wäre in etwa so, als würde ich nach Monaco gehen, dort eine Villa plus Hummer jeden Tag serviert bekommen. Mit einem LEISTUNGSLOSEN Einkommen von 40.000 Euro. Pro MONAT. Netto!

Ich wäre schön blöd, wenn ich das nicht machen würde.
Schuld an der Zuwanderungsmisere sind also nicht die Zudringlinge selbst, sondern unsere Politiker, die zulassen, dass diese Leute wie Heuschrecken über unser Land herfallen.

Gestern sagte Kanzlerin Merkel, sie fände die Situation mit den Flüchtlingen "extrem nicht zufriedenstellend" (ihre eigenen Worte). In den letzten 33 Jahren war die CDU/CSU in Summe 26 Jahre an der Macht. Merkel ist seit 10 Jahren ununterbrochen an der Macht. Wer, wenn nicht Merkel und ihre Scheiß-CDU sind also Schuld an den unhaltbaren Zuständen in Deutschland?

Quelle:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Asylbewerberleistungsgesetz#.C3.9CbersichtenBedarfe
[2] https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/LaenderRegionen/Internationales/Thema/Tabellen/Basistabelle_BNE.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten