Ansicht umschalten
Avatar von Computeropa
  • Computeropa

859 Beiträge seit 22.06.2012

Lauter Lügen und Angstmache - Fakten leider keine.

wissen ist ohnmacht schrieb am 17.08.2015 21:02:

nur wohin?

nennt mir doch bitte ein einziges land auf dieser welt, wo man als deutscher asyl beantragen kann, lol!

Theoretisch in jedem, allerdings würdest Du wohl keinem Beamten dort weismachen können dass du in Deutschland politisch verfolgt seiest...

- als kind mal im supermarkt beim klauen von kaugummi erwischt worden? tja, pech gehabt.

Kommt auf das Land an. Wenn es nicht Australien sein muss dann wollen die von verjährtem nichts mehr wissen, was aus dem normalen Strafregister rausgeflogen ist.

- unbezahlte strafzettel wegen falschparken oder öfter mal beim zu schnell fahren erwischt worden? tja, dumm gelaufen.

Das ist Blödsinn. Ich habe ein US-Visum zur Arbeit bekommen (H1) damals, und ich habe sicher viel zu viele Strafzettel durch Blitzer in Deutschland bekommen. Speziell in den USA geht es nie um Strafzettel, ich hatte vor einigen Jahren vom Einreisebeamten am Flughafen (vor meiner H1-Zeit) die Frage gestellt bekommen ob ich Probleme mit "Law Enforcement" gehabt hätte, Tickets, Speeding - ich sagte wahrheitsgemäss ich hätte viel zu viele Strafzettel bekommen und er lachte dann und gab den Stempel in den Pass.

- dispo überzogen, womöglich in der schufa? die lassen dich vermutlich erst anreisen und schicken dich dann lächelnd direkt in den nächsten flieger zurück in die heimat.

Das ist auch Blödsinn, ich frage mich warum du wissentlich soviel Müll erzählst.
Wenn du ein Arbeitsangebot annimmst einer Firma in den USA und dann die für dich die Petition schreiben und du machst im Visa-Interview einen guten Eindruck dann will niemand wissen wieviel Geld du hast.
Geld ist wichtig, wenn Du in die USA als Investor einreisen willst oder gleich als Immigrant - beispielsweise weil du einen Amerikaner geheiratet hast - im letzteren Fall reicht es aber meistens wenn der dortige Ehepartner einen Job hat.

- irgendwelche chronische erkrankungen? mit genug kleingeld auf dem konto: welcome! wenn nicht: stay away!

Das stimmt nur wenn du dann auf Immigration machen willst (permanent, im Land oder vorher schon in der Botschaft), und dann auch nur ganz grobe Dinger, wie Leberleiden.
HIV gehört übrigens in den USA nicht dazu!

- exzellente berufliche qualifikationen? wenn du dann auf die frage mit "ja" antwortest, ob du vorhast im land zu arbeiten, dann bye bye, baby! kein witz, ist neulich noch passiert mit einer austauschschülerin, die in amerika einen auf "nanny" machen wollte...

Sie hatte sich für das falsche Visum entschieden.

- nanu, du hast muslime in deinem freundes- oder bekanntenkreis? nicht lügen, die geheimdienste wissen schon längst bescheid.

Mein Ehemann ist Muslim, und der hat mich dort oft besucht und es gab nie Probleme. Ich habe auch einen grossen muslimischen Freundeskreis im Irak und in der Türkei - alles war nie ein Problem. Warum auch.

um es deutlich zu machen: als deutscher bist du überall auf welt gerne gesehen - zumindest solange du genug geld mitbringst. kein geld, dann auch kein visum. und asyl schon gar nicht, mit welcher begründung denn?

Asyl ist für politisch Verfolgte oder für Menschen die beispielsweise im Heimatland vom Tode bedroht sind weil sie schwul, lesbisch, Albino sind oder der falschen Religion angehören. Sowas trifft nun auf Deutschland inwiefern zu?
Man kann ja über Deutschland geteilter Meinung sein, aber was Meinungsfreiheit angeht sehe ich DE sogar noch einen Tick höher als die USA (wenn man vom Nazikram mal absieht).

wann hat das letzte mal ein deutscher geschafft, zum beispiel in den usa seinen asylantrag bewilligt zu bekommen? vermutlich im jahr 1945 oder so.

Das war vor ein paar Jahren, weil deutsche Behörden Homeschooling verboten haben und eine Familie dadurch Asyl in den USA bekommen hat.
Nein, die Familie war nicht reich, im Gegenteil.

Und auch den umgekehrten Fall gibt es: US-Soldaten haben schon einige Male Asyl in Deutschland erhalten, bzw sind nach ihrer Mission in DE in Deutschland geblieben, haben dort oft deutsche Frauen geheiratet und sind in den Genuss der einfachen Zuwanderungsregeln in Deutschland gekommen und sind glücklich in Deutschland.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.08.2015 08:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten