Ansicht umschalten
Avatar von verkuender
  • verkuender

329 Beiträge seit 25.10.2001

Man. o. man.

Ganz ehrlich, eher noch als der Artikel erschrickt mich das Forum. Naiv wie ich war, bin ich davon ausgegangen, daß sich im Telepolis-Foru ein klitzekleines bißchen mehr Intelligenz versammelt als unter einem Bildartikel. Mein Fehler, offensichtlich.

Und dann sammeln sich hier die Deppen, die tatsächlich anekdotische Bild-Artikel und eine Situationserhebung aus dem Focus(!!) als Quelle mitbringen.
Medienkompetenz: 0 Wut im Bauch: 1.

Nochmal für alle: die Erfahrung lehrt, wenn es auch nur eine Bildzeitung mehr verkauft, hat die Bild kein Problem damit, sich vom Wahrheitsgehalt und Grundtenor auf das Niveau des Stürmers zu begeben.

Und was mich ganz verzweifeln läßt: hier geht es darum, Menschen die vor Krieg und Verfolgung, oder vor der absoluten wirtschaftlichen Aussichtslosigkeit geflohen sind und nichts - ein paar Schuhe, eine Hose ... ergo NICHTS - haben, nur so weit zu helfen, daß sie am Leben bleiben können und nicht nur, um hinterher zu verhungern. UND EIN HAUFEN ARSCHLÖCHER, DIE DAFÜR NOCH NICHT MAL WAS ABGEBEN SOLLEN, STÄNKERN RUM WIE UNTRAGBAR DAS IST, STATT SICH MAL AM EIGENEN ANSTAND ZU PACKEN UND AKTIV ZU HELFEN. Und das in einem Land, das das Wörtchen "sozial" ein seinem gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Leitbildsnamen hat. Man kann nur froh sein, das andere nicht so schlechte Sieger waren nach diversen von uns angezettelten Kriegen und der Rest Deutschlands noch deutlich menschlich wertvoller war, bevor es uns 'so richtig gut ging'.

Also, meine Gratulation an die INSM, die gewonnen haben. Gier, Egoismus, und Angst sind die neuen deutschen Leitwerte, und der Wert eines Lebens wird am Steuerbescheid bzw. der erfolgten Steuervermeidung gemessen. Wenn die CDU nur lang genug regiert, brennen auch wieder Asylantenheime, und alle finden's toll. Augen geradeaus, eine Hand erhoben zum Gruß, mit der anderen auf die wertlosen Hartz IV'ler/Asylanten/heutiges Bild Opfer zeigen, die ja alle Schuld sind an den bösen Umständen.

Deutsch sein heißt wohl, sich ein lebtag lang dafür zu schämen; und daß ich das heute tun muß, daß hat das ein Teil von Euch geschafft, liebe Telepolisforumsnutzer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten