Ansicht umschalten
Avatar von ichwersonst
  • ichwersonst

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2002

Re: Die Welt immer noch in "Links" und "Rechts" einzuteilen ist infantil

Und der einzige Grund, warum er keine Soldaten geschickt hat, war der gerade anstehende Wahlkampf.

Markus Müller schrieb am 18.08.2015 19:25:

Das sehe ich doch etwas anders. Immerhin haben Fischer und Schröder trotz Drucks des Verbündeten USA keine Soldaten geschickt,

*slowclap* Argumentatorische Glanzleistung.

auch wenn sie die Amerikaner von deutschen Stützpunkten aus ihren Irak-Krieg führen ließen. Auch wenn diese Haltung im Wahlkampf nützlich war, glaube ich nicht, daß dies der alleinige Grund für die Ablehnung des Irakkriegs war.

Noch einmal: Er hat ihn nicht abgelehnt, er hat ihn vollumfänglich unterstützt, mit allem, ausser Soldaten. Deutschland hat sogar Ziele für die Bombardements von Bagdad markiert. In Bagdad. Wir. Waren. Vor. Ort.

Die hätte er übrigens auch nicht so wirklich schicken können, denn die Offensivkraft der Bundeswehr war größtenteils bereits in Afghanistan gebunden.

Fischers "I'm not convinced" hatte schon einen anderen Klang als seine Kriegsrechtfertigung "Ich habe nicht nur gelernt: Nie wieder Krieg. Ich habe auch gelernt: Nie wieder Auschwitz."

Fischer ist ein opportunistischer Karrierist, der erzählt Dir, was Du gerne hören möchtest, wenn es ihm nützt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.08.2015 19:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten