Ansicht umschalten
Avatar von Semsemnamm
  • Semsemnamm

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2003

Re: Achso, was dir nicht passt glaubst du halt einfach nicht

Gotan schrieb am 18.08.2015 11:25:

Sorry, aber mit der Methode brauchen wir dann gar nicht mehr über Fakten zu diskutieren. Selbst wenn irgendwer Quellen anführt wird einfach gekontert: das kann ich ja nicht überprüfen.

Also sorry, aber die BILD ernsthaft als Quelle in Betracht zu ziehen, zeugt schon von einem gewissen Maß an Naivität.

Natürlich könnte man sich die Fakten auch zusammensammeln, so geheim sind die nämlich nicht, anfangen kann man z.B. hier:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/451861/umfrage/abschiebungen-aus-deutschland/

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass viele abgelehnte Asylbewerber auch freiwillig wieder ausreisen. Die werden selbstredend auch nicht abgeschoben.

Asylverfahren laut de.statista.com 2013 ca. 123.000. Davon ca. 75% abgelehnt. Das macht
ca. 92.000. Davon wurden etwa 10.000 abgeschoben. Wie viele außerdem freiwillig gegangen sind, wissen wir nicht. Wieviele geduldet werden, wissen wir ebensowenig.

P.S.: eine weitere Frage ist, *warum* wohl so eine große Geheimsache daraus gemacht wird, wieviele Asylsuchende sich trotz Ablehnung noch in Deutschland aufhalten. Aber das braucht dich ja nicht zu interessieren, du pickst dir halt die Fakten raus die dir in den Kram passen.

Vielleicht, weil in den Akten auch Namen oder andere Daten auftauchen, die Rückschlüsse auf Personen zulassen? Und um zu verhindern, dass der wütende Mob, der auch nicht davor zurückschreckt, mal Flüchtlingsheime anzuzünden, sich dann eben selbst aufmacht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten