Ansicht umschalten
Avatar von Semsemnamm
  • Semsemnamm

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2003

Re: Den Einwand kann ich nicht zustimmen.

Ich richte keinerlei Wut auf die "zunehmend verarmten und seit Jahrzehnten ausgebeuteten Menschen hierzulande". Auch wenn es mir selbst mittlerweile finanziell besser geht, habe ich selbst mal dazu gehört und weiß, wie es ist, von Hartz IV zu leben. Und ich mache auch niemandem einen Vorwurf. Ich richte meine Wut durchaus auch gegen die verantwortlichen Konzerne und Politiker. Ich habe sie auch nicht gewählt, sondern ich wähle schon immer die einzige Partei, die sich immer konsequent gegen diese Kriegstreiberei ausgesprochen hat, die sich immer und konsequent gegen Hartz IV ausgesprochen hat und die schon immer konsequent dafür eintritt, die Macht der Konzerne und Banken zu begrenzen.

Ich weigere mich jedoch, auf die Schwächsten der Gesellschaft einzutreten, die vor diesen Zuständen fliehen. Denen müssen wir erst einmal helfen, und dann mit ihnen gemeinsam gegen den gemeinsamen Feind ziehen.

Wogegen ich mich jedoch nach wie vor ausspreche, sind Leute unter den "zunehmend verarmten und seit Jahrzehnten ausgebeuteten Menschen hierzulande", die bereitwillig nach unten treten, obwohl sie die wahren Schuldigen doch schon kennen, denen aber genau durch diese Handlungsweise noch bereitwillig helfen. Ich sagte ja, teile und herrsche. Genau das wollen die. Dass wir uns nicht einig sind.

Die lachen sich doch nen Ast darüber, wie leicht wir uns gegeneinander aufhetzen lassen. Dabei könnten wir die 99% sein, gegen die das eine Prozent am Ende keine Chance hätte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.08.2015 18:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten