Ansicht umschalten
Avatar von Wednesday_
  • Wednesday_

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2013

Re: Du darfst bei tp nichts anderes mehr erwarten.

dasSchafLebt schrieb am 17.08.2015 19:38:

Das Forum von tp ist inzwischen von den Rechten übernommen worden

Diese profitieren davon, dass heise sich keine umfassende Moderation leisten kann, von Übernahme kann nicht gesprochen werden, sie scheinen nur in großer Zahl vorzukommen, weil sie zu bestimmten Themen die Foren mit Sarrazzin-, NPD- und Perfida-Müll zuballern. Ich bin mit einer längeren Unterbrechung seit 2001 auf heise unterwegs und mir fällt auf, daß einige user_innen in den letzten Jahren rechts umgeschwenkt sind (auf Anhieb fallen mir vier nicks ein), während andere von vor 8 oder 9 Jahren links o. -radikal o. zumindest verfassungstreu Gewesene verschwunden sind aus den Politforen. Die Rechtsextremen hier profitieren auch davon, daß sie unendlich langweilig sind mit ihrer Menschenverachtung. Weniger langweilig ist die mit der Empathielosigkeit einhergehende Gewaltandrohung. Denn sie sind sich bewusst, dass hier Ausländer_innen beteiligt sind und tun so, als würde die Mehrheit der Bevölkerung hinter ihnen stehen. Das hinterlässt schon Spuren in Migrant_innen, und wir müssen wachsam bleiben. Nachbarschaft und so, auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten