Ansicht umschalten
Avatar von demon driver
  • demon driver

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2000

"die Informatiker hier"

maik_hh schrieb am 17.08.2015 19:33:

Ich bin jetzt durch das negative Feedback überrascht. Ich dachte die Informatiker hier sind etwas offener

Hier bei Telepolis sind die Informatiker, schätze ich, in der Minderzahl, und auch bei Heise in den Newsforen hat man manchmal den Eindruck, dass sich dort eher eine ganz "besondere" Subspezies davon tummelt... "Normale" Informatiker haben auch kaum den ganzen Tag Zeit, in Foren zu posten...

Telepolis jedenfalls war mal vor zehn, fünfzehn Jahren ein Netzkulturmagazin mit humanistischem, progressiven Forenpublikum, das sich zunächst tatsächlich vor allem aus den Heise-Newsforen rekrutierte, aber schnell auch darüber hinaus Leute anzog. Heute sieht alles anders aus, heute hat sich das hier – sicher auch infolge von Migrationsbewegungen aus anderen Online-Räumen, etwa den Foren der Tagespresse, wo man sie dank konsequenter Moderation nicht mehr reinlässt – zu einem Sammelplatz unterschiedlicher antihumanistischer Extremistengruppen rückentwickelt. Sexisten, Homophobe, Antisemiten, Islamophobe, Rassisten bis hin zu Hardcore-Nazis. Und Moderation findet hier keine statt. Allenfalls wird auf Beschwerden hin in Einzelfällen mal das Schlimmste gelöscht; dann allerdings fallen dem oft der Einfachheit ganze Threads zum Opfer...

Jede vernünftige Stimme ist hier sehr viel wert! Andererseits kann ich die Teilnahme hier für Nichtmasochisten kaum noch als zumutbar bezeichnen.

Wäre ich im Hamburger Raum, käme ich gerne mal vorbei.

Cheers,
d. d.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten