Ansicht umschalten
Avatar von Sapientist
  • Sapientist

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2012

Re: "Humanismus und Progressivität [...] ausschließen"

demon driver schrieb am 17.08.2015 21:22:

Es ist hier nur eins klar, dass sich Vernunft und Sapientist ausschließen.

Kannst du dich eigentlich auch ohne Straftaten gegen die Menschenwürde artikulieren?
Genau das ist es, was dich so alles andere als humanitär macht:
Du sprichst Menschen aufgrund ethnischer, geschlechtlicher oder politischer Unterschiede ihre Grundrechte ab. Du degradierst sie also zu Untermenschen ohne Rechte. Weißt du, wer so etwas zuletzt in Deutschland getan hat?

Progressiv ist gesellschaftlicher und sozialer Fortschritt

Nein, es ist Veränderung um jeden Preis. Derzeit auch gerne rückwärtsgewandt.
"Fortschritt" liegt immer im Auge des Betrachtest. Und sei mir versichert: Die meisten Menschen betrachten Marxismus nicht als Fort-, sondern als Rückschritt.
Dass du den Menschen von seiner Natur entfremden, in seiner Identität zerstören und nach ideologischen Kriterien neu bilden möchtest, ist übrigens auch nur allzu verwandt mit der Rasseideologie aus dem Dritten Reich. Und ganz sicher kein Fortschritt.

Das nicht zu wollen schließt dummerweise auch aus, Humanist zu sein.

Wir haben sehr unterschiedliche Definitionen von Humanismus.
Den Menschen zu zerstören, um einen Idealmenschen nach marxistischer Ideologie zu schaffen, passt für mich (und wahrscheinlich jedem, der mit dem Begriff etwas anfangen kann) nicht unbedingt zum Humanismus.

Ob du die Kritik am männlich-westlich-weißen Subjekt lediglich nicht verstehst

Möööp!
Und schon haben wir sie, die pauschale Verurteilung eines Menschen aufgrund seiner Ethnie und seines Geschlechts.
Was kommt als nächstes? Ein "Ob die Kritik an den Juden nicht verstehst"?

ob du sie als Vorwurf gegen konkrete Personen missverstehst anstelle der Abstraktion, die sie ist

Auf gut Deutsch:
Personen individuell zu beurteilen, ist Mist. Sie in Schubladen zu abstrahieren, hingegen toll!
Welche Kopfform muss man bei dir eigentlich haben, um zu den Guten zu gehören? Ah, wait, es geht ja nicht um die Kopfform, sondern um die Brustform!

oder ob du das alles zu deiner menschenfeindlichen Hassideologie bewusst zusammenlügst

Haha, wie geil!
Machst hier einen auf Göbbels, begehst eine Straftat gegen ein Menschenrecht nach der anderen, verbiegst Definitionen ganz im Sinne von Orwells Neusprech, dass es nur so kracht, und wirfst dann anderen vor, das zu sein, was genau DU bist?

ist hier unerheblich, die daraus konstruierte antihumanistische, rassistische, sexistische und insgesamt antizivilisatorische Hetze wird in keinem der Fälle besser.

Ach, jetzt kommt noch der Vorwurf der Hetze dazu!
Hast du dich mal fachkundig untersuchen lassen?
Man nennt das, was du tust, projektive Identifikation und kann Anzeichen einer Borderline-Persönlichkeitsstörung sein.

sexistisch-antifeministischen

Ui, ein Oxymoron!

Es ist noch weniger verwunderlich angesichts der Tatsache, dass ein Posting weiter die Hetze auch gegen Flüchtlinge fortgesetzt wird.

Haha! Jetzt wirfst du jemanden, der hier im Forum am laufenden Band Flüchtlinge gegen Rechte verteidigt und, das ist überhaupt das beste, im Heise-Artikel beschrieben wurde (Ich bin einer dieser Freifunker. Allerdings nicht in Hamburg.), Hetze gegen Flüchtlinge vor?
Abgesehen davon, dass dies klar eine Straftat nach §187StGB darstellt, kann es kaum dümmer sein.

Aber ich gebe dir eine Chance:
Zeige mir, wo ich gegen Flüchtlinge hetze!
Zeige mir, wo ich mich sexistisch äußere!
Ich gehe JEDE Wette ein, dass hierauf nichts kommt außer Hass und Schaum vor dem Maul. Denn du bist ein Psychopath wie er im Buche steht.

Offener Rassismus kommt also – nicht überraschend, Frauen- und Fremdenfeindlichkeit sind nur zwei Spielarten derselben Deformation – auch noch dazu.

Joa, genau so sehe ich das auch.
Allerdings eine kleine Korrektur: Männer- und Frauenfeindlichkeit heißt das.
Ich halte mich da gerne an die Definition nach Albert Memmi.

Aber niemals nie nicht rechtsextrem sein wollen. Kognitive Dissonanz ist der terminus technicus.

Volltreffer!
Wie gesagt: Suche einen Doc auf! Es ist vielleicht sogar Borderline.

Früher waren Nazis, die diese Ideologeme zu ihrem menschenfeindlichen Ideologiefundus zählten, noch stolz darauf, welche zu sein.

Heute sind Progressive, Feministen und Antifas stolz darauf, welche zu sein.
Doch was genau unterscheidet sie von den Nazis, außer, dass sie nicht über derart viel Macht verfügen? Erzähle es mir, ich möchte es wirklich wissen, damit ich gegenüber meinen Enkeln später sagen kann: "Ich habe nicht geahnt, dass es so weit kommen würde".

Heute steht kaum noch ein Rechter dazu, einer zu sein

Was vielleicht daran liegt, dass 99,99999% derer, die du als Rechten bezeichnest, keiner ist?!

stattdessen führen sie sich jämmerlich heulend und plärrend als Opfer der bösen Beobachter auf, die lediglich zutreffend feststellen, dass sie welche sind.

Oder sie haben schlicht keine Lust, sich von dahergelaufenden Psychopathen mit Schaum vor dem Maul von Hass triefende Straftaten gegen die Menschenwürde anhören zu müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten