Ansicht umschalten
Avatar von Semsemnamm
  • Semsemnamm

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2003

Re: Können Sie Ihre krude These bitte belegen?

Teil vom Volk schrieb am 18.08.2015 12:27:

Wo kaufst du denn deine Klamotten, deine Elektronik? Nur von DEUTSCHEN Herstellern aus DEUTSCHEM Land? Ich lade dich mal zu einen Trip in die PRC (China) ein. Da kannst du sehen wie sich dieses Land dank Export in alle Welt, auch in die EU, entwickelt hat. Was glaubst du, warum dort in Massen VW, BMW usw abgesetzt werden können. Ich bin mit einigen Chinesen in Kontakt und ich habe nicht den Eindruck, sie fühlten sich von Deutschen ausgebeutet. Im Gegenteil, jetzt wo der Export, also die Ausbeutung, etwas schwächelt macht man sich schon Sorgen. Wie hoch ist eigentlich der Anteil von Asylbewerbern aus China oder Indien?

Es ging mir aber nicht um Elektronik, sondern um Kleidung.
Alle von mir genannten Firmen lassen billigst in Afrika oder Asien produzieren. Die Näherinnen in den Fabriken dort bekommen so gut wie nichts und werden dafür regelrecht versklavt. Wir kaufen den Scheiß dann für teilweise teures Geld, woran alle möglichen verdienen, aber nicht die, die es herstellen.

Junge, nur weil es in China vielleicht ETWAS besser läuft, kannst du doch nicht das vom Westen verursachte Elend in der Dritten Welt völlig ausblenden.

> https://www.youtube.com/watch?v=YMjkQbqdNao

Bewerten
- +
Ansicht umschalten