Ansicht umschalten
Avatar von verkuender
  • verkuender

329 Beiträge seit 25.10.2001

Re: Lügenmaul oder blöd?

laestern schrieb am 17.08.2015 19:57:

Lügenmaul oder blöd? Sicher gibt es dermaßen arme Leute wie du sie beschreibst, die haben aber keinesfalls die wirtschaftlichen Möglichkeiten sprich Geld (ggf unter Schlepperbedingungen) zur EU zu reisen.

Ahem...wow. Ich hoffe, beides nicht zu sein. Glauben Sie (oder sont jemand) wirklich, daß Menschen, die die Schleppergelder irgendwie anders als unter extremer Anstrengung aufbringen können, sie freiwillig hierher begeben, weil sie sich auf Ihre großartige Existenz als Flüchtlinge freuen.

Und bezüglich der Kriegsflüchtlinge warum unterstützt Deutschland die Kriegstreiber weltweit? USA ISRAEL TÜRKEI SAUDI ARABIEN KATAR VAE UKRAINE ...?

Weis ich nicht, war aber auch nicht Thema hier. Mein Tipp: weil es sich für die wahren Politikgestalter - die Heckler und Köche und Ihre Financiers - lohnt.

Offenbar ist es den Regierenden auch in D Land vollkommen egal ob in der Welt die Leute verrecken, ganz im Gegenteil für wirtschaftliche oder geopolitische Vorteile oder Allianzen wird das verrecken der Leute sogar noch von der Bundesregierung gefördert.

Genau das wird einem klar wenn man nicht nur Blödzeitung und die MSN sich vorlesen lässt sondern mal selbst überlegt.

Oh oh oh. Erstmal, die Anzahl der Leute, die hier verrecken, ist erfreulich gering. Zu Ihrer Aussage über den Rest der Welt muß ich Ihnen leider zustimmen, auch wenn ich mich dafür wieder schämen darf. Zweitens gebe ich mich keineswegs der Illusion hin, das unsere Regierung zu Gunsten Ihres Souveräns arbeitet. Das glaube ich erst, wenn die Linken mal regieren - vermutlich also nicht innerhalb meiner Lebenszeit.
Und ab da entzieht sich mir so ein wenig, was der nächste Punkt sein könnte...heh?

Schlimm finde ich nur, wenn der Gelegenheitsrechte am Straßenrand mit Merkelfänchen jubelt, weil auf der einen Seite alles so toll ist, auf der anderen Seite am Stammtisch erzählt, das man das Flüchtlingsproblem nicht hätte, wenn mehr Asylantenheime brennen würden. Richtig schlimm ist das, wenn er vor seinem jetzigen Job auch nur einen Tag Arbeitlosengeld oder sogar Hartz IV bekommen hat, also selbst von der Solidargemeinschaft profitierte.

-v.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten