Ansicht umschalten
Avatar von Gotan
  • Gotan

mehr als 1000 Beiträge seit 31.08.2000

Re: 600.000 mit abgelehntem Asylantrag bzw. abgelaufenem Flüchtlingsschutz in DE

Freiheit wird in Hanf gemessen schrieb am 18.08.2015 20:00:

Gotan schrieb am 18.08.2015 17:37:

Bei der lächerlichen Zahl von ca. 10.000 Abschiebungen im Verhältnis zu hunderttausenden abgelehnter Asylanträge

Du meinst die 10000 Abschiebungen in den Monaten Januar bis Juni 2015?
Und stellst das einer Zahl gegenüber, die seit der Gründung der BRD kumuliert wurde, die Summe aus ca 70 Jahren.

Nein, ich stelle das der Zahl der in diesem Jahr bereits abgelehnten Asylanträge gegenüber. Da mehr als die Hälfte der Asylbewerber abgelehnt wird kann man sich bei der Zahl der Asylbewerber letzten und Anfang diesen Jahres leicht ausrchnen, dass die Zahl der Ablehnungen um die 200-300.000 betragen dürfte. Dagegen sind 10.000 Abschiebungen nunmal einfach ne Größenordnung kleiner.

Aber hier hast du auch mal die Zahlen für 2013:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article138669557/Warum-Deutschland-so-wenige-Asylbewerber-abschiebt.html

Seeeehr clever.

Na, dass ich cleverer als du bin war mir schon klar.

ist das auch nicht verwunderlich, inzwischen dürfte die Zahl auch stark angewachsen sein.

Genau, die resultierende Situation eines 3/4 Jahrhunderts wird sich in weiteren 2 Monaten sicher sehr drastisch erhöht haben.
Gaaaaanz bestimmt.

Genau, seit Januar sind grad mal zwei Monate vergangen.

Und dein Beispiel mit den Schwarzfahrern wäre nur dann passend, wenn man die zwar kontrollieren würde, feststellen würde, dass es Schwarzfahrer sind, aber sie danach unbehelligt weiterfahren lässt.

Dir ist bekannt, dass die horrende Überbelegung unserer JVA'n (gerne zu 300% überbelegt) grösstenteils auf Ausländer in Abschiebehaft zurückzuführen ist?
"Unbehelligt" meint dann doch was anderes, als zusammen mit Mördern et al im Knast zu verrotten.

Nur ein weiteres Indiz dafür, dass zuwenig abgeschoben wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten