Ansicht umschalten
Avatar von verkuender
  • verkuender

329 Beiträge seit 25.10.2001

Re: Schau dir die Wasserleichen der Flüchtlinge auf dem Mittelmeer an

laestern schrieb am 17.08.2015 20:57:

verkuender schrieb am 17.08.2015 20:42:

laestern schrieb am 17.08.2015 19:57:

Lügenmaul oder blöd? Sicher gibt es dermaßen arme Leute wie du sie beschreibst, die haben aber keinesfalls die wirtschaftlichen Möglichkeiten sprich Geld (ggf unter Schlepperbedingungen) zur EU zu reisen.

Ahem...wow. Ich hoffe, beides nicht zu sein.

Ja dann belege doch das ich falsch liege!

Wozu? Ich meinte, ich finde es besser, dort zu helfen wo ich bin und kann, und Sie erklären mir, das ich die falsche Diskussion führe.

Glauben Sie (oder sont jemand) wirklich, daß Menschen, die die Schleppergelder irgendwie anders als unter extremer Anstrengung aufbringen können, sie freiwillig hierher begeben, weil sie sich auf Ihre großartige Existenz als Flüchtlinge freuen.

Nein das glaube ich keineswegs aber dich habe ich so verstanden das die Leute die so arm sind das sie verhungern sogar das Geld für eine große illegale Reise bzw Schlepper aufbringen können und das passt doch gar nicht zusammen.

Zum einen glaube ich, das das durchaus vorkommen kann; da gibt es mehr Konstellationen, als sich viele zu Hause klar machen. Zum anderen sprach ich über die Flüchtlinge, die hier angekommen sind - und von denen ist noch keiner durch Flucht reich geworden.

Und bezüglich der Kriegsflüchtlinge warum unterstützt Deutschland die Kriegstreiber weltweit? USA ISRAEL TÜRKEI SAUDI ARABIEN KATAR VAE UKRAINE ...?

Weis ich nicht, war aber auch nicht Thema hier.
...

Doch genau das ist das Thema dieses dauernde verlogene gutmenschen Gelaber ohne auf die tatsächlichen Gründe einzugehen verschlechtert die Situation in der Welt aus der die Flüchtlinge kommen, für die Flüchtlinge die auf dem Weg sterben und für die Leute in der EU.

Einfach nur die Augen zumachen und sich dauernd selbst ein in die Tasche Lügen wie du es offenbar zelebrierst hilft da leider nicht.

Schau dir mal ein paar Bilder von den ertrunkenen Flüchtlingen auf dem Mittelmeer an und verdeutliche dir das du mit deinem Gelaber dazu beigetragen hast.

Eigentlich bin ich kein Freund des selbst in die Tasche lügens, und auch gutmenschen Gelaber ist nicht so meins, und mein Beitrag sprach auch nicht über Zustände in anderen Ländern, sondern nur darüber, daß ich gelernt habe, daß wenn einer kommt und um Hilfe bittet, das man ihm dann hilft. Und das ich lange Zeit stolz darauf war, in einer Gesellschaft zu leben, in der zumindest Teilweise dieser Grundsatz praktiziert worden ist. Und das das jetzt alles hinfällig ist, nur weil die 'Falschen' um Hilfe bitte.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch (auch wenn Sie kaum davon abhalten kann, wenn Sie das weiterhin so hartnäckig wollen), auch ich wäre ein großer Fan davon, die Zustände jeweils vor Ort zu ändern, die eine Flucht in ein anderes Land bedingen. Ich fände das sogar viel besser, als hier zu helfen. Aber an zwei Dinge ändert das nichts:

(1) ich finde es immer noch falsch, hier Stimmung gegen Schwächere zu machen, die kamen und um Hilfe baten, und
(2) ES IST NICHT TEIL DES VON MIR ERÖFFNETEN DISKSUSSIONTHREADS.

Und da können wir uns alle Bilder von ertrunkenen Flüchtlingen ansehen, oder auch ganz andere, das wird sich nicht ändern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten