Ansicht umschalten
Avatar von laestern
  • laestern

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2004

warum kommen die Migranten? Interview aus standard.at --schei* neue Forumssw

Der standard.at hat einen Migranten aus Pakistan zu den Einreisegründen nach Österreich befragt.

> http://derstandard.at/2000020640610/500-Euro-fuer-vier-Monate-Flucht

"Warum haben Sie Pakistan verlassen?

...Die Taliban verhalten sich wie die Mafia. Sie fordern Schutzgeld, und wenn du nicht bezahlst, töten sie dich einfach.
...Mein Vater hatte bis 2005 eine Firma im Norden Pakistans, diese wurde aber durch das große Erdbeben zerstört. So sind wir wieder in unser Dorf zurückgekehrt. Hier arbeitet mein Vater jetzt als kleiner Bauer. Wir haben kein Geld zur Verfügung, mit dem ich mir trotz meiner guten Ausbildung ein Studium leisten kann, das mir zu einem Job verhelfen könnte.
...In Europa sind die Leute freundlich, hier mögen die Menschen einander und sind hilfsbereit, nicht so wie in Asien. Deshalb kommen alle hierher."

" Ich sagte ihnen, ich würde versuchen, nach Europa zu gehen, um dort zu studieren und einen Job zu finden, um ihnen dann zu helfen. Mein Ziel ist es, ihnen Geld zu schicken, damit sich auch meine Geschwister eine Ausbildung leisten können. Um mir und meiner Familie eine bessere Zukunft zu ermöglichen."

"Wie oft am Tag haben Sie in Pakistan gegessen?

Dort habe ich dreimal am Tag einfache Speisen aus Getreide oder Reis gegessen und mich auch täglich geduscht und frische Kleidung angezogen."

============================
Nochmal IMHO der wichtigste Satz aus dem Interview

"In Europa sind die Leute freundlich, hier mögen die Menschen einander und sind hilfsbereit, nicht so wie in Asien. Deshalb kommen alle hierher"

Viele Leute kommen nicht weil sie hunger haben, religiös, aufgrund der Ethnie oder politisch verfolgt werden sondern weil sie sich in Europa ein besseres Leben erhoffen.

Und die Leute welche religiös in Syrien verfolgt werden, hat die Türkei, USA ,Saudiarabien Israel, Katar, VAE zu verantworten also Länder welche die EU auch noch unterstützt.

Bei Libyen haben sogar England und Frankreich massiv mitgemischt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2015 18:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten