Ansicht umschalten
Avatar von Li-Jo
  • Li-Jo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2019

Als Patient ist man nur ein Kunde

Woher der Glaube, Ansprüche stellen zu können? Als Patient ist man Kunde von einer Dienstleistung.

Kunden haben in Deutschland nichts zu sagen. Es gibt Öffnungszeiten und das Angebot ist hinzunehmen wie es ist. Wie beim Frisör gibt es Termine und Wartezeiten. Der Geschäftsbetreiber hat das Hausrecht. Das ist typisch deutsch und allgemein akzeptiert.

Natürlich, in anderen Ländern mag das anders gehen, dass man bessere Behandlungen bekommen kann, wenn man etwas mehr Geld bezahlt.

Das geht hier nicht, da könnte ja jeder kommen. Dies führt immer wieder zu kulturellen Missverständnissen:

https://amp.welt.de/regionales/berlin/article203115066/Grossfamilie-liefert-sich-Schlaegerei-in-Krankenhaus.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten