Ansicht umschalten
  • Xetronic

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2020

Re: Zu harmlos

Greta verkennt einfach die Realität. Sie hat sicher gute Absichten und gute Vorschläge. Und sie hat ein schönes sorgenfreies Leben. (außer den Sorgen die sie sich selber erschafft)
Greta hat keine Ahnung davon wie schwer es andere Menschen auf der Welt haben....vor allem Kinder. Mit ihrem Satz: "Ihr habt mir die Kindheit gestohlen." beweist sie doch ganz klar....sie hat NULL Ahnung was in der Welt so vor sich geht.
Greta und ihre Familie haben auch die finanziellen Möglichkeiten den ganzen Klimaschutzmist mitzumachen....E-Auto, PV, Wärmepumpe etc. Die meisten Menschen können das NICHT. Die müssen jetzt noch mehr und härter arbeiten um die CO2 Steuer zu stemmen.
Ich zB.: könnte mir auch den ganzen Mist leisten. Betreibe mehre WaKw´s in Sachsen und Thüringen. Mache ich aber nicht! Warum? Unsere Gewinne gehen NUR in den Umweltschutz...NICHT IN DEN KLIMASCHUTZ!...den der ist so sinnlos und dämlich das mir die Worte fehlen.

Um es ganz klar mal hier zu sagen..ich stehe auf UMWELTSCHUTZ!
Deshalb würde ich NIEMALS etwas für den (vor allem deutschen) KLIMASCHUTZ machen.
Das würde sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Den Klimaschutz, den wir hier betreiben schädigt die Umwelt auf der ganzen Welt so immens, dass wir das Problem KLIMA einfach mal in die Tonne klopfen können.
Merke...Klimaschutz ist NICHT Umweltschutz.
Klimaschutz im heutigen Sinne ist nichts weiter als den notwendigen Wachstum des Kapitalismus voranzutreiben.
Ein Kreuzfahrtschiff=100.000 Verbrenner
Zementindustrie=2.000.000 Verbrenner
BASF=3.000.000 Verbrenner
Amazon? Ebay? Keine Daten...
Aber wir sollen CO2 sparen und uns E-Autos kaufen?
Und diese Frage ist wohl wirklich berechtigt....: SEID IHR NOCH GANZ DICHT?

PS.: und zum tausendsten Mal...JA... EE ist gut und prima!
ABER NICHT SO und vor allem nicht mit der sinnlosen Verschwendung kostbarer Ressourcen nur um auf Teufel komm raus irgendetwas hinzubasteln!
UND GENAU DAS kapiert Greta und Gefolge nicht, sowie ihr das nicht wahrhaben wollt.
UND GENAU deshalb...war, ist und bleibt Greta eine Marionette. Nicht mehr und nicht weniger.
Gute Nacht!
:-|

Bewerten
- +
Ansicht umschalten