Ansicht umschalten
Avatar von Comran
  • Comran

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2002

Der pure Hass

Der Spruch in der Bahn war selten dämlich und ohne jede Sensibilität. Entweder aus einer rechtsreaktionären Haltung heraus, oder als total unbegabte Satire.

Dass der Spruch veröffentlicht wird, ist für mich kein Aufreger. Nötig war es vielleicht nicht, es hätte völlig gereicht, der Bahn eine Beschwerde zu überreichen. Wenn es Julietta F. rein um die Sache geht, hätte das gereicht. Sie wollte aber Genugtuung, d.h. eine öffentliche Reaktion. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich denke, dass man hiermit unnötig weiter spaltet und sich über konfliktbehaftete Reaktionen nicht wundern darf. Schlimmstenfalls erschafft man damit wieder Märtyrer-Legenden und spielt den Rechten durch die Aufmerksamkeit in die Hand. Wie gesagt, clever finde ich das Vorgehen nicht, andererseits ist es heute auch kein Aufreger mehr, weil ja jeder Scheiß in die Öffentlichkeit gezerrt und genüsslich zerfleischt wird. Nachahmereffekt lässt grüßen.

Was aber völlig überflüssig ist, ist dieser TP-Artikel. Das war kein "Bericht", sondern lediglich ein befangener Kommentar. Und ein Satz reicht aus, um im Forum hier gesperrt zu werden:

dass die alliierten Bomben im Jahr 1945 eine Nation aus Mitläufern und Mittätern, die das Naziregime erst ermöglicht haben, dorthin befördert haben, wo sie hingehört - und bleiben wird.

Lieber Gerrit Wustmann, in Punkto Hass bist du mit rechten und linken Spinnern ganz obenauf.

Kleine Geschichtsstunde gratis: 1933 hatte die NSDAP nicht einmal die absolute Mehrheit. Die folgenden Wahlen hatten durch Repressalien, Betätigungsverbote und Auflösungen aller Parteien außer der NSDAP keine demokratische Relevanz. Wie man daraus eine komplette Bevölkerung unter gerechte Todesstrafe stellen kann und das auch noch abfeiert, ist so ziemlich der Bodensatz an Niveau, den ich in den letzten 18 Jahren auf TP erlebt habe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten