Ansicht umschalten
Avatar von SvenV
  • SvenV

mehr als 1000 Beiträge seit 21.12.2016

Dubioser Artikel und eine noch dubiosere Umfrage

Herr Wurstmann hat offensichtlich keinerlei Geschichtswissen. Die gegenständliche Aussage des Bahnmitarbeiters mag zwar etwas undiplomatisch und leicht sarkastisch gegenüber den Siegermächten sein, trifft aber im Kern zu.

Das eigentliche Kriegsverbrechen, die willentliche Bombardierung der Zivilbevölkerung, lässt der Autor völlig außen vor. Garniert wird dieser dubiose Artikel von einer noch dubioseren Umfrage, die dem Fass den Boden ausschlägt.

Die Strategie des Bombenterror war einfach. Zunächst deckte man die Dächer der Wohnhäuser ab. Dann folgten Brand- und Sprengbomben, um im Ergebnis sogar ein Überleben in den Kellern für Zivilisten unmöglich zu machen.

Soldaten kämpften bekanntlich an den Fronten und die kriegswichtige Produktion wurde bereits 1942/1943 unter Tage verlegt. Dort, wo sich die Kämpfe bereits in die Städte verlagerten, wurde dann auch kaum noch bombardiert.

Da beschränkte man sich auf Tiefflugangriffe mit zielgerichteten relativ kleinen Bomben. Die hier gefundene Bombe gehört jedoch definitiv nicht zu dieser Kategorie. Ein wenig Sachwissen sollte man auch als linker Autor haben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten