Ansicht umschalten
Avatar von llalaa
  • llalaa

507 Beiträge seit 12.09.2018

Erfüllt Wustmann den Tatbestand der Volksverhetzung, da Verleumdung?

Ich bin kein Jurist, aber hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, oder?

Auf Wiki sieht der Wiki-Verantwortliche für seinen Eintrag, Wustmann als einen deutschen freien Journalisten und Autoren, der Orientalistik, Geschichte, Politologie studierte. Was er von den Fächern, die gerne zum Verlängern des Studentenstatus auserkoren werden, abgeschlossen hat, spart der Eintrag aus.

Nach kurzer Recherche seines beruflichen Werdegangs und Werkes, scheint ihm das Türkisch-Deutsche eine Herzensangelegenheit zu sein. Es ist zwar nun kein Raketen-Wissenschaftler aus ihm geworden, aber ausreichend Potential für eine geschichtlich aufgeklärte Bildung scheint nichtsdestotrotz vorhanden zu sein.

Die Fakten:

Die Briten flogen einen noch nie da gewesenen Bombenkrieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung. Flächenbombardements durch Nachtflüge bei denen militärische Ziele nicht anvisiert wurden, da zu schwer zu treffen und man sowieso auf maximale Zerstörung der Städte und möglichst viele Tote bei der Zivilbevölkerung setzte - Churchill’s Hass auf Deutschland ist bekannt. Frauen und Kinder sollten verbrennen, damit z.B. der Industriearbeiter beim Anblick ihrer Überreste die Lust an seiner Arbeit verliert. Die USA flogen tags über. In den folgenden Kriegen gegen andere Länder haben sie dann die Nacht-Strategie von den Briten übernommen.

Aus direkten Erzählungen vertrauenswürdiger Menschen, die zu der Zeit z.B. in Frankfurt lebten (Kindergärtnerinnen und Lehrer) weiß ich, wie sie, wenn die Sirenen heulten, in die Bunker rannten, um ihre Leben bangten, es manche ihrer Freunde, der Kinder nicht schafften, verbrannten, von Trümmern erschlagen wurden oder einfach verschwanden. Dass sie auch im hohen Alter noch traumatisiert waren und keinem Sylvesterfeuerwerk beiwohnen konnten etc.

Es braucht eine gewisse charakterliche Niedertracht, damit man dazu fähig ist, Kriegsverbrechen ideologisch zu differenzieren und wenn sie der eigenen Sicht dienen, sie zu instrumentalisieren, um über das Leid anderer seinen Dünnschiss abzusondern.

Ich wundere mich, dass derlei auf Telepolis veröffentlicht wird, freue mich aber über die demonstrierte Toleranz.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2019 11:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten