Tut mir leid. Die Durchsage finde ich zwar unpassend, kann aber nicht sehen, was daran "Nazi" sein soll. Die Aussage war weder rassistisch noch fremdenfeindlich.
Und dass die Alliierten primär die Zivilbevölkerung ausgebombt haben, um die Moral unter der Bevölkerung zu zerstören ist nun einmal ein Fakt. Im Krieg gibt es keine Moral. Und leider sind wohl auch heute die Linksgrünen der Meinung, dass sowas in Ordnung ist und dass der Zweck die Mittel heiligt. Die Auswirkungen solcher Ideen kann man sehr gut im politischen Weltgeschehen sehen, wenn man die Augen aufmacht. Und ich befürchte, dass es noch schlimmer wird und wir bald solche Zustände haben wie damals, nur mit Machthabern eines anderen Lagers.
Und dabei ist es egal, ob der Name der regierenden Partei CDU, SPD, AFD oder Grüne heißt. Die Politiker aller Parteien rotieren derweil in ihrer Idiotie wild herum. Man hat den Eindruck, dass es sich dabei, um ein Rudel gemeingefährlicher Psychopathen handelt. Wählbar ist in meinen Augen von denen keine einzige Partei. Die wenigen Politiker, die noch mit Verstand agieren, haben dort sowieso schon lange nichts mehr zu sagen.