Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Kein rechtsradikaler Text, aber eine rechtsradikale Motivation.

DerKoch schrieb am 11.07.2019 00:30:

Dabei steht es doch außer Frage dass man nicht rechts außen sein muss um der Meinung anzuhängen dass die Alliierten absichtlich und mit großem Fleiß die Zivilbevölkerung zusammen gebombt haben.

Welche Meinungen diese Zivilisten vertraten ist dabei unerheblich. Zivilist bleibt Zivilist.

Ich weiß es wird gleich heißen dass die Deutschen damit angefangen haben aber auch das ändert nichts an der Tatsache dass Zivilisten bombardieren ein Kriegsverbrechen ist.

Das gilt übrigens auch für Korea, Vietnam, Libyen, Irak, Afghanistan, Syrien usw.

Wenn man der Meinung ist, dass die Westalliierten im 2. Weltkrieg die deutsche Bevölkerung unnötig schlimmen und verlustreichen Bombardements aussetzten, so ist das sicher nicht rechtsradikal zu nennen.

Wenn aber Zugpersonal bei einer Durchsage im Zug vollkommen unnötigerweise eine solche Wertung in seinen Text einfließen lässt, dann kann man zumindest vermuten, dass die tiefere Motivation dafür aus einer rechtsradikalen Gesinnung herrührt. Sonst macht man solchen Unfug einfach nicht! Denn bei solchen Zugdurchsagen hat keinerlei Wertung irgendwelcher Art irgendetwas zu suchen!
Natürlich gibt es theoretisch auch noch eine Reihe anderer, kurioser Gründe warum der Mann das gesagt hat, also im Zweifel für den Angeklagten, aber das ist hier wohl wirklich nur theoretisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten