Ansicht umschalten
Avatar von bubblejetter
  • bubblejetter

705 Beiträge seit 01.05.2007

Kranke Gesellschaft ...

Krieg ist einfach schlimm und durch nichts zu rechtfertigen. Gerade in der heutigen Zeit sollte sich jedem klar sein, dass sämtliche Kriege Resourcenkriege sind - und mittlerweile ist jedes Mittel recht, diese Kriege der Bevölkerung schmackhaft zu machen. Beispiele?
- Brutkastenlüge?
- Chemiewaffen im Irak?
- Anthrax Angriffe in den USA?
- ...

Die Liste kann man weiter fortsetzen - aber das wäre dann ja wieder mal Anti-Amerikanismus. Und der Nazi bin dann ich ....

Die Aussage vom Zugbegleiter hatte eine Wertung, hätte er nicht machen dürfen. Vielleicht wäre der Satz mit der Wertung "... um das Naziregime wegzubomben...." auf breite Zustimmung getroffen. Genauso falsch ...

Wir haben in diesem Land ca. 60% Wahlbeteiligung (+- 20%) und davon wählen dann so ca 30% z.B. CDU ... diese Menge reicht, um entsprechend aktuelle Zustände in diesem Land zu haben, die nicht jederman nachvollziehen kann. Ich erinnere mal kurz an Völkerrechtswidrige Kriege, Kampf gegen den Terror oder jüngst die Diskussion über den Einsatz in Syrien, welchen ich für brandgefährlich halte.

Hätte Syrien die Mittel, würden sie Bombenangriffe auf Deutschland fliegen ... dann wäre meine Familie und ich auch unschuldige Opfer.

Das gab es im Dritten Reich auch - nur wer hätte sich denn getraut, das Maul aufzureißen?
Heutzutage wirst Du "nur" diffamiert, gemobbt und beleidigt - damals landete man beim Henker - Sophie Scholl lässt grüßen.

Damals nannte man freie Meinungsäußerung und Kritik noch Wehrkraftzersetzung ...

Demokratie heißt, auch mal Meinungen abzukönnen, die einem nicht gefallen. Und dann diskutiert man - und bitte nicht immer reflexartig mit Verschwörungstheoretiker oder Nazi Keule kommen (auch beliebt mal eine Anzeige wegen §130 StGB) ....

Also nichts mehr sagen ... nur noch wählen gehen - gibt ja noch das Wahlgeheimnis ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten