Was genau an der Durchsage ist rechtsradikal,fremdenfeindlich, respektlos oder unoffen? - Da scheinen mir ein paar Hirnwindungen zu fehlen.
Ok. Es ist ein, an der Stelle, unangebrachtes, politisches Statement. Soweit gehe ich mit. Da kann man durchaus mal nachfragen, ob das im Sinne des Betreibers ist. - Was den Rest angeht, betrachte ich den Shitstorm als verdient. - Auf radikale Tendenzen deutet für mich nämlich mehr das Verhältnis von Durchsage zum Grad der Empörung dieser Dame.
War also unangebracht vom Durchsager. Mir geht es aber ehrlich gesagt auch auf den Sack, dass 80-Jahre nach Kriegsende immer noch Menschen durch Hinterlassenschaften der Alliierten gefährdet sind. - Erst kürzlich konnten Bekannte wegen genau soetwas 2-Tage nicht in ihr Haus/Dorf.
Hat Deutschland in England, Frankreich usw. eigentlich auch soviel Spielzeug liegen lassen? - Ernstgemeinte Frage. Gehört habe ich davon zumindest noch nicht soviel.
Darf man so eine Frage überhaupt stellen? - Oder tun das nur NAZIs?
Wenn ja, dann vergesst die Frage. Da möchte ich nämlich nicht zugehören.
Die Tendenz, dass Heute jeder Hansl meint, er könne über seinen Social-Media Account einen Shitstorm lostreten, um seine Trollarmy auf die Meinungsabdrünnigen zu hetzten, finde ich persönlich übrigens weit besorgniserregender, als so eine Aussage eines Zugbegleiters/führers.
PS: Ein ZugFÜHRER ist übrigens KEIN NAZI! - Gemeint ist (tech.) Zug, NICHT (militär.) Zug! - Will ich nur mal klarstellen, bevor sich einer gleich bei TP über diesen fremdenfeindlichen NAZI-Beitrag beschwert...
Was mich angeht, hat der Mann mit seiner Aussage übrigens Recht. Denn, dass ein Großteil der Bombardierten unschuldig sind, ist wohl in jedem Krieg so.