Ansicht umschalten
Avatar von JulienAssa
  • JulienAssa

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2018

Re: Alles was die Rechten anfassen verwandelt sich in Scheiße....

Spotter schrieb am 11.07.2019 10:36:

Das wissen die Rechten und deshalb werden von ihnen auch sehr gerne und ganz bewusst Symbole übernommen, damit diese für andere unbrauchbar werden!

Das ist eine Manipulationstechnik, die nicht nur von den Rechten (das sind die Konservativen, die nicht alle Faschisten oder Nazis oder Neonazis sind) verwendet wird. Schau dir die neoliberalen Wortverdrehungen an, genau das selbe. Schau dir an, wie damals in der UdSSR oder im Ostblock Worte verdreht und umgedeutet wurden.

Natürlich sollten mit den alliierten Bombenangriffe die Zivilbevölkerung dazu gebracht werden sich gegen das Nazi-Regime zu stellen um so ein möglichst schnelles Ende des Krieges zu erreichen. Man wollte also ganz bewusst die Zivilbevölkerung terrorisieren.

Ist aber keine gute Idee, Zivilisten umzubringen, um sie danach aufzufordern, gegen das Regime zu kämpfen, oder? Bomben auf Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen, egal wer die Bomben schmeisst.

Trotzdem kann man nicht vom Alliierten Bombenterror sprechen,

Doch, man kann, siehst du doch, ich tu das hier zum Beispiel auch, ich kann das. Das war Bombenterror, egal wie du dazu stehst, daran ist nicht zu rütteln. Oben schreibst du noch, man wollte ganz bewusst die Zivilbevölkerung terrorisieren, gleich darauf schreibst du, es war kein Terror. Ja was denn nun? Ich hoffe, du bist nicht so verwirrt, wie das hier scheint.

denn im Kriegsverlauf an sich war das nur ein Gegenseitiges geben und nehmen, den Nazi-Deutschland wollte das selbe mit seinen V2-Raketen gegen London erreichen und jeder der vom Alliierten Bombenterror so spricht, als wäre Deutschland selber daran ganz unschuldig outet sich automatisch als Rechtsradikal!

Nehmen und Geben? Wie bist du denn drauf? Die Bombenopfer haben genommen und die Alliierten gegeben? Ich habs doch schon gesagt: Egal wer Zivilisten im Krieg tötet, es ist und bleibt ein Kriegsverbrechen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten