Ansicht umschalten
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Antideutscher Hetzartikel

Enzyklopäde schrieb am 11.07.2019 23:02:

MeinungsfreiheitArt5GG schrieb am 11.07.2019 21:27:

Dieser Artikel ist eine Frechheit sondergleichen. Ganz besonders dieser Absatz:

"dass die alliierten Bomben im Jahr 1945 eine Nation aus Mitläufern und Mittätern, die das Naziregime erst ermöglicht haben, dorthin befördert haben, wo sie hingehört - und bleiben wird."

Achso, kann uns der Autor dann mal erklären inwiefern die unschuldigen Frauen, Kinder, Kranke und Alte, die sich damals in den deutschen Städten aufhielten "Mittäter" seien sollen? Was haben sich diese Leute zu Schulden kommen lassen? Der Autor verurteilt Menschen einzig und allein aus dem Grund, weil sie zu einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Gebiet lebten.

Die Gebombten haben nachweislich Höchstleistungen erbracht die Nazischlachtmaschine am Laufen zu halten.
Die Allierten hatten ja am Anfang die Hoffnung, dass das Volk im Angesicht der Bomben gegen das Regime den Aufstand probt. Hat es aber nicht. Es hat die angesprochenen Höchstleitungen vollbracht.

Was die Allierten gemacht haben war notwendig. Ob es richtig war oder nicht, war ob der Gefahr die von diesem mordenden Monster Deutschland ausging eine nachgeordnete Sache.

Meine Großeltern waren keine Nazis. Die wurden 2 mal ausgebombt und der Bruder meines Großvaters verlor bei einem Angriff auf das Daimler Werk in Untertürkheim schlicht den Verstand.
Meine Großeltern meinten immer, furchtbare Sache. Aber Deutschland hat nun mal mit desem ganzen Schlamassel angefangen. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die uns auch bomben.
Mein Großvater war übrigens in einem Betrieb beschäftigt, der Teile des Federbeins für Stuka Bomber gefertigt hat.
Meine Oma kam direkt vom BDM zum RAD und von dort zum FLUKO.

Wie gesagt, Vollblutnazis waren die nicht.

Mein Onkel war Wehrmachtssoldat, erlebte Barbarossa von Anfang an und überlebte sogar die russische Gefangenschaft. Der meinte, schlimm waren wir, und schlimm haben wirs bekommen.

Denen war allen klar, dass nicht alle in Deutschland Täter oder Nazis waren! Aber denen war auch klar, dass sich die Nichtnazis das Nazisystem ohne jede Gegenwehr überstülpen haben lassen. Ein verschwindend geringer, kleiner Haufen nur hat Gegenwehr geleistet.

Und denen die Gegenwehr geleistet haben, war klar das es ohne Opfer, auch unschuldige Opfer, keine Befreiung von dem Nazimonster geben wird.

(...)

Blahlblupp..

wer menschenverachtende Methoden im "Kampf für das Gute" anwendet, der verachtet selbst Menschen.

Dieser Terror gegen die Zivilbevölkerung war nicht nur völlig sinnlos, er war auch völlig erfolglos. Sowohl die Luftangriffe auf London und Coventry, als auch die Luftangriffe auf deutsche Wohngebiete haben überhaupt nichts bewirkt.
Dafür hat da ganz massiv die Rüstungsindustrie profitiert. Und "Bomber" Harris konnte seine alttestamentarische Vergeltungssucht stillen - denn nichts anderes war das letztendlich.
Der Krieg wurde eben nicht durch die Flächenbombardements gewonnen - sondern von den Landungstruppen und von der Roten Armee, die sich bis nach Berlin durchgekämpft haben. Und das war auch recht schnell absehbar.

Aber im Grunde haben sich die Alliierten damit moralisch auf eine Stufe mit den Nazis gestellt, die mal eben ein Dorf ausradiert haben um neben den 500 toten Dorfbewohnern auch noch irgendwie die beiden Partisanen mit zu erwischen, die eine Bombe an den Gleisen gelegt hatten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten