Ich frage mich jedes Mal, wieso mit zweierlei Maß gemessen wird.
Bombardieren die USA, die Briten oder Franzosen die Zivilbevölkerung anderer Länder, ist das ein "humanitärer Akt" zur Befreiung und zur Installation der "Demokratie" in diesen Ländern. Siehe Afghanistan, Irak, Libyen, Vietnam, Korea, Kongo usw. Ganz schlimm der Drohnenterror, der auch noch von deutschem Boden aus gesteuert wird.
Und auch in Deutschland wurde hauptsächlich die Zivilbevölkerung mit Bomben beschenkt. Bestes Beispiel Dresden. Oder ganz infam der Abwurf der 2 Atombomben über Japan.
Warum darf man ein Kriegsverbrechen nicht als solches benennen? Und es ist nach allen internationalen Regeln nun mal ein Kriegsverbrechen, das war es damals, das ist es heute. Da gibt es absolut keine Deutungsfehler.
Wie schreit man jedoch, wenn die Russen Standorte des IS bombardiert haben. Jedermann weiß, dass der IS mit Absicht Frauen und Kinder als Geiseln in ihre nester geholt hatte. Und hier ging es wirklich nur um die Vernichtung des IS und das mit aller Rücksicht auf Zivilisten. Aber es waren ja die Russen.
Wenn Amis und Israelis Schulen unter Beschuss nehmen, dann ist das normal.
Und Menschen, die diese Tatsache laut aussprechen, als NAZIS zu diffarmieren, ist schon mehr als unter der Gürtellinie. Tolleranz? Wer ist hier intollerant? Doch eher die gehirngewaschenen Schreiberlinge des Artikels. Ich habe absolut keine Sympatien mit der AfD. Die sind für mich der abgespaltene Rechtsflügel der CDU und die CDU mochte ich noch nie. Das sind die Vertreter des Finanz- und Großkapitals, die Verursacher von Faschismus und Krieg. Denn Faschismus ist nur die zweite Seite der Medallie der Machtform des Finanz- und Großkapitals. Bringt es unter der sogenannten "Demokratie" nicht mehr genug Profit oder ist das kapitalistische System in Gefahr, dann greift man zum Faschismus. Ja, die Gefahr des offenen Faschismus ist derzeit groß, aber die Triebfedern davon sitzen in unserer Regierung und nicht auf der Straße bei den empörten Bürgern.
Ihr solltet unbedingt den Geschichtsunterricht nachholen, da habt ihr wohl alle geschlafen.