Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Stabbrandbombem und Rosinen

System42 schrieb am 11.07.2019 15:34:

Nummer Eins schrieb am 11.07.2019 15:23:

Für diese undifferenzierte Massentötung von Zivilisten bedankst du dich auch noch?

Ja, dafür bedanke ich mich. Meine Großeltern wussten fortan, wie schlimm Krieg ist. Etwa 12% der Wähler wissen das nicht und wünschen sich mit afd wieder eine Partei, in deren Chats man gerne von Ost-Erweiterung und einem "Tag-X" spricht.

Danke, Alliierte!

Und lasst uns fortan alles dafür tun, den Frieden zu bewahren. So etwas darf nie wieder passieren.

Mit "lasst uns alles tun" meinst du es wäre manchmal legitim einen gut organisierten Massenmord im großen Stil zu begehen, wenn er nur einer guten Sache dient?

Denn nichts anderes als gut organisierte Massenmorde sind Bombenangriffe auf die Zivilbevölkerung, egal ob da die Nazination London angreift oder ob die Alliierten die Nazis mit "Bombenterror" (Harris) besiegen wollen?
Um es etwas auf die Spitze zu treiben:
Nur weil die Nazis Gaskammern und Vernichtungslager gebaut haben um Juden und Andersdenkende im industriellen Maßstab zu vernichten ist es noch lange nicht legtim nun selbst Gaskammern und Vernichtungslager zu bauen um Nazis in industriellem Maß zu vernichten.

Das, was die Nazis da alles gemacht haben war einfach abscheulich. Der Angriff auf London mit Bomben und Raketen war ganz eindeutig ein schweres Kriegsverbrechen. Aber das, was die Allierten da gemacht haben, das war leider ebenfalls eines. Und eigentlich hätte da auch einige Verantwortliche in den Knast gehört dafür.

Frieden ist nämlich nicht dann, wenn man "Krieg führt um den Frieden zu bewahren". Frieden ist dann, wenn man keinen Krieg führt. Gar keinen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten