Ansicht umschalten
Avatar von JulienAssa
  • JulienAssa

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2018

Re: Der Autor erwähnt das Problem ohne es erfasst zu haben.

HeliosMaximus schrieb am 11.07.2019 10:45:

Zunächst einmal vielen dank für Ihr Lob an meinen Ausführungen. Auch ich bin überrascht von der Sachlichkeit und sprachlichen Kompetenz, die ein Forist der mich in diesem Forum duzt, doch besitzen kann. Da fällt es mir leicht über ein spontanes Du einfach hinwegzusehen, ja es einfach so zu akzeptieren. Meine Erfahrung hier ist ansonsten die, dass das "Du" der TP-Foristen hier meist ein Indikator für ideologische Polemik, dumpfes Polarisieren und primitive Ausdrucksform ist. Sie sind hier eindeutig ein Gegenbeispiel! Sehr erfreulich. :-)

Dank zurück für deine freundliche Aufnahme meiner Ergänzungen und Erwiderungen. Mir ist du oder Sie egal, wenn du darauf besteht, dann gehe ich gern auch zum Siezen über. Eigentlich ist das Duzen ein Zeichen für persönliche Nähe und wird im echten Leben von Menschen verwendet, die sich real kennen und sich auch gewogen sind. Das Du zwischen Fremden/Unbekannten vermittelt oft eine Art Vertrautheit, die nicht existiert. Siezen ist für mich ein Ausdruck von Respekt im real Life, aber hier meckert jeder, wenn man siezt, das wär hier nicht üblich. Im echten Leben duze ich nur Freunde und Arbeitskollegen und Verwandtschaft.

Darüber weiss ich leider nichts. Auch über die Suchmaschinen (was soll ich da eingeben) nichts gefunden. Die Bahn hab ich eigentlich nie so auf dem Zettel gehabt.

Wirklich? Die selbst von Boris Palmer beanstandete Werbung mit vorwiegend offensichtlich nur Migranten als Bahnnutzern kennen Sie nicht? Und die, wo die Bahn Atheisten das Plakatieren verbietet, der Kirche aber erlaubt auch nicht?
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/86951-deutsche-bahn-untersagt-kirchenkritische-werbung/
O.k. in deutschen Medien findet sowas halt auch kaum Erwähnung.

O danke, jetzt weiss ich auch was darüber. Man kann ja nicht immer alles mitkriegen, dafür passiert einfach zu viel in der Welt. Und Deutsche Bahn hat mich noch nie interessiert, ich wohne nicht in Deutschland.

Bemerkenswert: nachdem ich das Posting oben abgeschickt hatte, waren plötzlich gefühlt 100 weitere Beiträge zu sehen. Das macht den Eindruck, als hätten sich da welche abgesprochen, als hätten sie Beiträge vorbereitet und die dann plötzlich auf einen Schlag ins Forum gepumpt. Und die meisten, wie mir beim kurzen Überfliegen scheint, sind irgendwie ziemlich autoritär, dumm, kurzsichtig, bildungsfrei und affektiv, so als kämen sie alle aus derselben Quelle. Da mag man gar nicht mehr schreiben, und vielleicht ist das ja auch der Zweck der Übung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten