Ansicht umschalten
Avatar von lettort
  • lettort

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2006

Re: Rechtsstaat mein Lieber...

Entscheidend ist, dass sie darauf ausgerichtet ist, Unfrieden zu stiften und dass sie darüber hinaus das Ansehen des Arbeitgebers massiv schädigt.

Das ist doch deine ganz persönliche und übertriebene ("... massiv ...") Meinung!
Den Großteil der Bahnreisenden hat diese Aussage gar nicht interessiert. Es gab genau nur eine Person die sich selbst pikiert fühlte. Weil Sie ganz persönlich den Spruch in den falschen Hals bekommen hatte.

Wenn ich täglich die gleiche Strecke pendeln müsste und ich mal wieder von Verspätungen genervt bin, dann würde mich persönlich solch eine Meldung aufheitern.
Da hat mal wer ein paar Gehirnzellen angestrengt und eine etwas sarkastische Meldung rausgehauen. Vielleicht weil es ihn mittlerweile auch nervt, dass die Bahn ständig Verspätungen verbuchen muss.

Vielleicht gibt es so gar keinen rechtsradikalen Hintergrund - diesen dort hinein zu interpretieren ist schon ziemlich abenteuerlich. Dazu müsste man die Gesinnung des Menschen kennen. Du hingegen nimmst diese braune Gesinnung einfach als gegeben und urteilst dann mit der ultima ratio im Arbeitsrecht.
Und weil das zwei Menschen mit gewisser medialer Reichweite genauso getan haben wie Du, hat dieser Mensch seinen Posten verloren.

Bleibt zu hoffen, das weder Du noch ich irgendwann mal in die Situation kommen, wo das Gesagte (vielleicht aus einer Tageslaune heraus) dermaßen missverstanden wird, dass wir direkten Schaden davon nehmen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2019 11:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten