Ansicht umschalten
Avatar von w-j-s
  • w-j-s

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2005

Re: Herr Wurstmann

Warum?

Er hat einen ungebildeten Linksfaschisten mit Fakten widerlegt.

Natürlich waren es Terrorangriffe auf die Zivilbevölkerung. Was denn sonst? Und die verbietet das Kriegsvölkerrecht. Damit waren es alliierte Kriegsverbrechen. Wie die Kriege seit 1945 zeigten, waren die Westalliierten, ab 1990 auch mit deutschen Hilfstruppen, in der Beziehung auch danach nicht zimperlich, was Kriegsverbrechen und deren Vertuschung angeht.

Aber den Nazis kam man nun mal nicht mit Bulli Bulli bei. Ob die Vernichtung Dresdens oder Hamburgs in diesem Ausmaße notwendig waren, wird wohl ewig ein Historikerstreit bleiben.

Zudem: Angefangen damit haben die Deutschen schon 1939, mit Warschau. Insofern kann man die Bombardierungen als moralisch legitim ansehen, muss es aber nicht.

Legal war es definitiv nicht.

Und es traf eben nicht nur Täter und Mitläufer. Es traf auch Gegner der Nazis, kleine Kinder, Zwangsarbeiter, Kriegsgefangene.

Das Bombardement hatte zumindest den Effekt, dass niemand nach 1945 von einem Dolchstoß gegen eine im Felde unbesiegte Truppe mehr reden konnte.

Die Behandlung der Besiegten nach 1945 machte aber dann den Unterschied zwischen den Nazis und den Alliierten. Die Bevölkerung wurde nicht versklavt und die Bildungselite nicht liquidiert. Und die Entnazifizierung war leider weitgehend eine Farce, vor allem in Trizonesien und Felix Austria.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten