Ansicht umschalten
Avatar von A.Schell
  • A.Schell

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2018

Re: Ich bin es leid.

In gewisser Weise ja.
Denn öffentliche Demonstrationen gegen eine weitere Kriegsteilnahme dieses Landes gabe es erst 2003, als der dümmere Bush den Irak angreifen wollte.

Soso? 1999 wurde auch demonstriert, als Schröder und Fischer (SPD/Grüne) gebombt haben und Mitte der 80er waren wir gegen die Stationierung der Pershing-Atomraketen. Ist trotzdem passiert. Unter Kanzler Kohl.

Ich kann mich an Statements von erwachsenen deutschen Politikern erinnern, wie z.B. "von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen".
In der Präambel meines Grundgesetzes steht "von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen"
Ich war Zivi, Krankenhausdienst da wo's eklig werden kann. Hab noch nie eine Waffe angerührt, bin überzeugter Pazifist.

Ich gehe für diese Überzeugung nicht auf die Straße, sondern lebe sie einfach. Wo ist die Unterlassungsschuld? Das ist so völlig selbstverständlich und per Grundgesetz festgelegt! Demonstriert ja sonst auch keiner gegen Verbrechen und Mord, das wäre doch Schwachsinn!

Politiker, die der Rüstungsindustrie dienen und den Krieg in andere Länder tragen sind mir aber nicht egal! Wo sind denn die Klagen gegen Schröder, Merkel, v.d. Leyen? Das sind internationale Kriegsverbrecher! Im Bundeskabinett sitzen Waffenschieber. Der gesamte Bundestag ist voller NATO-Sockenpuppen, von links bis rechts! Das ist Scheiße!

Aber wieso regt sich jemand über eine ICE-Durchsage auf?! Oder über geschmacklose Witze, dumme Sprüche? Mir völlig egal, soll'n se sich auskotzen. So lange sie es nicht wieder tun ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten