Ansicht umschalten
Avatar von xauximan
  • xauximan

3 Beiträge seit 11.07.2019

Re: Ist es jetzt schon eine Verschwörungstheorie...

Ich schrieb bewusst "eher Verschwörungstheoretiker". Derjenige hat sich im Zug nur auf die Frankfurter Bevölkerung bezogen, wobei die nicht alle unschuldig sein können. Mitarbeiter vom Berliner Story Bunker haben die immer wieder gezeigt, dass man etwas von den Gräueltaten der Nazis mitbekommen haben muss. Viele haben Hitler ja quasi verehrt, während dieser 6 Millionen Juden umgebracht hat. Insofern waren diese Menschen aus meiner Sicht nicht ganz unschuldig, auch wenn es Zivilbevölkerung war. Mal davon abgesehen, dass ich es nicht gut heiße Bomben in dichtbesiedelte Gebiete zu werfen, geschweige denn dass durch diese Bomben vermutlich ist erster Linie Frauen und Kinder getroffen wurden. Soweit ich weiß haben die Westalliierten das auch nicht mit allergrößter Freude gemacht, wussten sich aber nicht mehr anders zu helfen.
Ich werde hier aber kein abschließendes Urteil treffen, denn weder habe ich die Kompetenzen dazu, noch Maße ich mir an über die Legitimität von kriegerisch mindestens fragwürdigen Handlungen abschließende Worte zu finden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten