Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.10.2011

Re: Man könnte die Kirche mal im Dorf lassen

OhWehOhWeh schrieb am 11.07.2019 07:35:

Was man aber auch sagen muss:
Erstens hat Deutschland angefangen mit dem Bombardieren von Zivilisten (Dover, Coventry) statt sich auf militärische Ziele zu konzentrieren. Zweitens deutet die Lage der Bombe an einer Bahnanlage darauf hin, dass im konkreten Fall ein millitärisches Ziel bombardiert wurde (Infrastruktur).

Sie meinen, wenn die Bombe 500m entfernt in einem Wohngebiet gelegen wäre und der Zugverkehr trotzdem unterbrochen worden wäre und der Zugführer dann ebenfalls diese Aussage gemacht hätte, dann wäre die Reaktion anders zu beurteilen ?

Niemand hat Deutschland gezwungen, England und den USA in einen Krieg aufzuzwingen. Niemand hat uns gezwungen, englische Städte statt Fabriken und Militäreinrichtungen zu bombardieren. Niemand hat die Leute gezwungen, zu dem Totalen-Krieg-Gerülpse von Göbbels Hurra zu brüllen.

Sagen Sie dies auch den Opfer von Nagasaki und Hiroshima ? "Niemand hat Euch gezwungen den USA einen Krieg aufzuzwingen?"

Mit guten Grund hat sich die Weltgemeinschaft mal darauf geeinigt, dass es auch in einem Krieg Grundsätze von Werten geben muss.
Nebenbei, welche Städt wurden in den USA bombadiert, wenn sie quasi den USA das Recht auf Rache (denn um Rache geht es ja oder, wenn sie die zivilien Opfer von Dover und Coventry ansprechen) zu billigen.
Nebenbei weitaus am meisten hatten die Russen unter den Kriegsverbrechen der Wehrmacht zu leiden. Wie viele Luftangriff folgen eigentlich die Sowjets auf ostdeutsche Städte ? Spätestens ab Herbst 1944 waren die ja in Reichtweite.

Man sollte die Dinge endlich ruhen lassen. Diejenigen, die das verbrochen haben sind alle tot (oder werden es bald sein), und ich will bitteschön in Frieden leben, auch mit den ehemaligen Aliierten. Danke.

Das ist ebenfalls eine sehr gewagte These. Denn gerade heute wird uns dieses "der Zweck heiligt die Mittel"-Mantra wieder fortwährend in Verbindung mit "wir-sind-die-Guten" gepredigt. Auch von den Oliv-Grünen und der SPD.
Daher sind z.B. auch der massive Einsatz von Uranmunition im Irak, Serbien und Syrien und anderswo völlig legetim, oder ? Es geht ja um einen guten Zweck, oder ?
Sagen Sie den mißgebildeten Kindern in Basra im Irak und deren Eltern auch: "Niemand hat Euch gezwungen Massenvernichtungswaffen anzuschaffen ?"
Aber die Welt ist so viel einfacher, wenn man auf der "Guten Seite" steht, nicht wahr?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten