Ansicht umschalten
  • OneMoreTry

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2019

Re: Mein Opa war ein ehrlicher und ein guter Mensch

ADie schrieb am 11.07.2019 11:40:

Viel interessanter wäre hier die Frage, was deine Urgroßeltern in den Jahren 1932 und 1933 gewählt haben und warum sie das taten.

Die NSDAP hat nur nach Wählern 43,9%, also mit oder ohne Nicht-Wähler waren deutlich über die Hälfte gegen die Nazis.

Müsste doch ganz doll die Leute hier ansprechen, die immer propagieren Nicht-Wählen wäre das einzig ware und dann auch noch falsche Tucholsky-Zitate herauskramen, nach denen Wahlen verboten seien, wenn sie was ändern würden.

Das war ja wohl der ultimative Beweis - nur mal so als Exkurs.

Und ob sie in den Jahren von 1933 bis 1938 noch in jüdischen Geschäften eingekauft haben.

Um dann sozial, beruflich, gesellschaftlich ausgegrenzt zu werden und evtl. körperlichen Schaden zu nehmen?

Es traut sich doch heute auch kaum einer öffentlich seine Meinung zu Flüchtlingen/Migranten usw. kundzutun - man ist sofort Nazi, evtl. den Beruf los und gesellschaftlich draußen, obwohl womöglich die Mehrheit genauso denkt. Wenn man Pech hat gibt es noch Nazi AntiFa-Besuch und man wird körperlich angegriffen.

Die Nazis, also die echten, waren da noch ein ganze Stück härter - wobei meiner Meinung nach der Kampf gegen die Nazis etwas einfacher war, weil man noch nicht so lückenlos überwacht wurde und sich alle Informationen blitzschnell im ganzen Land verbreiteten.

Ich antworte darauf mit NEIN, genauer gesagt mit "mehrheitlich NEIN".

Nicht einmal mehrheitlich der Stimmen - wie kommst du also zu dem Schluss?

Dein Vergleich mit den Flüchtlingen ist selbstverständlich absoluter Bullshit. Willy Brandt ist nach Norwegen geflohen, weil er gegen die NS-Diktatur war. Syrische junge Männer flüchten, weil sie sich nicht in die Armee des Diktators Assad pressen lassen und an seinen Untaten beteiligt werden wollen.

Aha ... und was ist mit den ganzen Flüchtlingen die vor Assad geflohen sind, weil sie selbst Terroristen sind? IS-Anhänger? AlQuaida-Anhänger?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten