Ansicht umschalten
Avatar von ADie
  • ADie

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

Re: Rechtsstaat mein Lieber...

lettort schrieb am 11.07.2019 11:55:

Ich bin ziemlich sicher, dass diejenigen Briten und US-Amerikaner, die in diesem Zug saßen und die Meldung verstanden haben, sich mehr als "pikiert" gefühlt haben.

Warum? Weil man eine alliierte Bombe gefunden hatte?
Wo fängt denn die Beleidigung deiner Meinung an? Mit dem Benennen der Bombe?

Von "Beleidigung" habe ich nichts geschrieben. Sondern von dem Versuch, Ressentiments gegen Briten und US-Amerikaner wieder aufzurühren und für sich zu instrumentalisieren.

Ich habe schon im Eröffnungsthread darauf hingewiesen, warum so etwas auch nicht in Anfängen geduldet werden darf.

Was glaubst du eigentlich, was die Angehörigen der betroffenen Nationen denken, die das mitbekommen?

Im besten Falle denken sie nur: "Geht das schon wieder los? Hoffentlich war das ein Einzelfall und die Deutsch Bahn unternimmt etwas."

Diejenigen, die aber genau solche Hohlköpfe sind wie dieser Bahnmitarbeiter, werden sich davon aufputschen lassen und ihrerseits ihre Ressentiments wieder aufleben lassen.

Und dann beginnt diese Eskalation von vorne: Die Hohlköpfe auf beiden Seiten werfen sich die hässlichen Fakten der Vergangenheit an den Kopf um die Stimmung immer weiter aufzuheizen und auf ihre Mühlen zu leiten.

Genau das ist der Grund, warum man schon den Anfängen wehren und diesen Bahnmitarbeiter feuern muss.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2019 12:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten